Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Netzwerkforscher

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Schau dir mal diesen Thread an.

Netzwerkforscher

Danke für den Link.

Bei uns trifft aber weder die Beobachtung zu das es mit dem eintreffen von neuen Geräten zusammenfällt das die Box neu startet (Die S7 bei uns tun seit rund 1.5 Jahren Ihren Dienst) noch haben wir irgendwelche Google Home/Chromecast Geräte die ja aktuell für Probleme bekannt sind.

Das einzige das bei uns halt zeitlich passt ist die Umstellung der Geschwindigkeit (Die sich real nicht mal auf höhere Downloads auswirkt)

Moderator

Hallo warhammer73,

das klingt schon kurios. Dann würde ich einen Routertausch vorschlagen, damit wir einen Hardware-Defekt ausschließen können. Was hältst Du davon?

Grüße

Marcus

Netzwerkforscher

Einen Versuch ist es zumindest wert.

Wie ist das Vorgehen dabei?

Grüße

Moderator

Hallo warhammer73,

seit 4 Tagen hat sich an Deiner Box nichts getan und es gab keine Unterbrechung.

Ist Dir das auch aufgefallen?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Das sie das letzte mal am 27. neu gestartet ist?

Ja.

Die Frage ist: Hat sich was geändert?

Moderator

Hallo warhammer73,

bei uns hat sich nix geändert aber wir haben hier im Forum schon eine Rückmeldung bekommen.

Und zwar wurde auf einem Kundenendgerät ein Update seitens Google gemacht und seither kam es nicht mehr zum Reboot.

Gruß

Jens

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Gerade mal nachgesehen: Alle Android Geräte haben einen Patchstand vor dem letzten Reboot...

Moderator

Hi warhammer73,

und trotzdem hat die Box keinen Neustart hingelegt. Smiley (zwinkernd)

Ich sehe daher von einem Tausch ab.

Gruß

Jens

Netzwerkforscher

Das hat sie auch monatelang vorher nicht gemacht. Smiley (zwinkernd)

Dann mal täglich, mal ne Woche nicht.

Aber vielleicht kommt jetzt ja auch wieder weniger Weltraumstrahlung an die Box. <schulterzuck>

Aber vielleicht kriegt irgendwas ja auch erst dann ein Problem wenn mal rein zufällig die Geschwindigkeit auch nur in die Nähe (Was meint mehr als 25Mbit, denn mehr als 50MBit hab ich noch nie gesehen) der 200MBit kommt für die ich bezahle.

Momentan sieht es da mal wieder sehr duster aus: Aktuell tröpfelt es mit weniger wie 10MBit/sec und auch der Upload kommt nicht über 2MBit/sec. 

Wie auch immer, vielleicht findet sich ja was falls die Box mal wieder booten will.

Danke jedenfalls für jeglichen Hilfeversuch bisher!

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.