Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Fritzbox bootet regelmässig neu

Hallo,

 

seit einer Weile verlieren bei uns die Geräte (Sowohl LAN als auch WLAN) die Internetverbindung.

Durch Zufall haben wir festgestellt das unsere Fritz-Box regelmässig neu bootet.

 

Die Meldungen haben hier ja einige schon gepostet - Nur eine Lösung habe ich bisher nicht gelesen.

 

 

Falls jemand helfen kann - Bitte melden.

 

Danke!


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Hi warhammer73,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran. Schön, dass das Rebootthema durch die Updates behoben wurde. Wenn Du wieder Hilfe brauchst, melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Hallo warhammer73,

 

auch wenn es vermehrt Kundenmeldungen dazu gibt heißt es noch nicht, dass auch Du davon betroffen bist. Möglicherweise hat Dein Problem auch andere Ursachen. Hast Du schon einen Werksrest probiert? Gibt es bestimmte Uhrzeiten, zu denen das passiert?

 

Nebenbei schaue ich mir die Leitung an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich dann hier erneut, wenn Du die Daten versandt hast.

 

Grüße

Marcus

Netzwerkforscher

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Hallo,

 

die Box hat gerade wieder mal einen reboot hingelegt.

Die gewünschten Daten haben ich per PM geschickt.

 

 

Danke!

Moderator

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Danke für die Daten. Netzseitig sieht das erst einmal unauffällig aus. Deswegen noch einmal die Frage, ob Du schon einen Werksreset am Gerät probiert hast?

 

Grüße

Marcus

 

Netzwerkforscher

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Ja, hatte ich auch schonmal durchgeführt. Hat aber leider nicht geholfen.

Netzwerkforscher

Betreff: Fritzbox bootet regelmässig neu


warhammer73 schrieb: 

Die Meldungen haben hier ja einige schon gepostet - Nur eine Lösung habe ich bisher nicht gelesen.

 


Eine Lösung war z.B. auf das 5 GHz Wlan zu wechseln.

Moderator

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Das wäre tatsächlich mein nächster Hinweis gewesen, danke @Sagenhaft Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du das bitte mal ausprobieren? Du kommst über den Browser ins Routermenü und kannst den Kanal unter dem Menüpunkt WLAN ändern.

 

Grüße

Marcus

Netzwerkforscher

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Kann ich leider nicht, weil dann einige Geräte nicht mehr funktionieren. Smiley (traurig)

Netzwerkforscher

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

[ Editiert ]

Es ging ja, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, um Samsung Smartphones. Falls du welche hast, kannst du die ja über das 5 GHz Wlan laufen lassen und die anderen Geräte über das 2,4 GHz.

 

Edit: Und damit du die Netze unterscheiden kannst, würde ich das 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benennen.

Netzwerkforscher

Re: Fritzbox bootet regelmässig neu

Hast Du da nen Link, wäre ein interessanter Punkt? Ist mir ziemlich unverständlich was das mit irgendwelchen Samsung Geräten zu tun haben sollte (Zumal die Geräte die es hier gibt schon seit längerem im Einsatz sind und die Probleme relativ neu).

 

Unter Ereignisse findet sich in der Fritzbox sowas:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Kabel-Internet ist verfügbar.

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. Kabel-Internet ist verfügbar.

... das sollte doch erstmal wenig mit der WLAN Struktur zu tun haben.

 

Nach nem bischen suchen in den Logs meines Cloudservers und meines lokalen NAS Servers gab es die ersten Ausfälle der Internetverbindung nachdem der Anschluss auf 200MBit umgestellt wurde. Erst selten, dann regelmässig und letzte Woche dann wieder "nur" zweimal.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.