abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Tausch wegen WLAN- Problemen möglich?
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,
Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit dem WLAN. Mehrmals am Tag kommt bei unseren Tablets ein Ausrufezeichen neben dem WLAN- Symbol und in den Einstellungen steht Internetverbindung evtl. nicht verfügbar oder Authentifizierungsfehler. Manchmal kann man dann nach einigen Versuchen die Verbindung wieder herstellen, mindestens einmal am Tag hilft nur noch, die Fritzbox kurz vom Netz zu trennen. Da ich hier mal gelesen hatte, dass evtl. die Homebox - Funktion das WLAN stört, habe ich diese bereits vor einigen Wochen deaktivieren lassen. Die Probleme sind aber geblieben. Rückstellung auf Werkseinstellung der Box hat auch nichts gebracht.
Hat die Fritzbox vielleicht einen Defekt und kann man die tauschen? Ich war jetzt ein paar mal beruflich in Hotels untergebracht und da war die Wlan- Verbindung eine wahre Freude! An den Tablets kann es also nicht liegen.
Hat jemand einen Lösungvorschlag für mich?
Danke und Gruß in die Gemeinde

 

Edit: @Falkenralle Beitrag in passendes Board verschoben

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falkenralle,

 

gibt es auch über LAN solche Verbindungsprobleme? Hattest Du dazu schon Kontakt zur Hotline, damit Dein Anschluss geprüft werden kann? Wenn nicht, können wir das auch machen, sende dafür bitte eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer. Antworte dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
ich habe über Lan keine Probleme. Gestern hat ein Mitarbeiter per Fernwartung an der Hotline einige Einstellungen der Fritzbox geändert. Den Anschluss hat er geprüft, der ist in Ordnung. Wir haben geschaut welche Funkkanäle in der Umgebung belegt sind und je Frequenz einen freien Kanal fest festgelegt. Außerdem haben wir unterschiedliche Namen für die einzelnen WLAN-Frequenzen vergeben. Das hat aber alles nichts genutzt. Die genannten Probleme bestehen weiterhin. Ich bin verzweifelt. Das kann doch eigentlich an der Fritzbox liegen. PN geht jetzt raus.
Gruß
Falkenralle
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Mehrere PNs sind raus.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falkenralle,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Am Anschluss ist nichts ersichtlich, daher habe ich den Tausch beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia, da bin ich ja Mal gespannt ob es dann besser klappt. Meine Ticket-Mann Nummer von AVM hast Du in deinen PN gefunden?
Danke und Gruß
Falkenralle
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falkenralle,

 

ja hab ich :). Das Tauschgerät sollte ja inzwischen angekommen sein, wie sieht es denn aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!