Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fritzbox OS Update 5.50 warum ist die Smarthome Funktion nicht dabei?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
Jetzt habe ich so lange gewartet auf das Update, damit ich endlich nicht mehr mit zwei fritzboxen arbeiten muss. Nun ist endlich die neue OS Version da, aber ohne die von mir erhoffte Smarthome Funktion!
Warum ist die denn herausgenommen worden?
Ich betreibe 5 solcher Geräte (Fritz Dect 200) um diverse Verbraucher damit zu schalten und den Stromverbrauch zu überwachen. Das kann ich derzeit nur so machen, als dass ich noch eine zweite fritzbox 7390 an meiner ersten fritzbox 6360 angeschlossen habe.
Genau diese Funktion war einer der wichtigsten Neureungen von AVM die mit dem Update 5.50 einhergingen.
Weiß jemand warum das nicht dabei ist? Oder wann das endlich auch bei Kabeldeutschland kommt?
Die Konkurrenz aus baden Württemberg hat das nämlich schon lange (Kabel bw). Es kann also kein Hexenwerk sein.
Bitte um eine fundierte Antwort, die auch nachvollziehbar ist.
Danke & Grüsse an das Team
Reinhard

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Versuche mal den Cache wie Onkel-W sagte zu löschen, Smart Home ist definitiv da.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen

Anhänge

14 Antworten 14
Highlighted
Digitalisierer
Bei mir ist smarthome drin...
Heimnetz/smarthome

Und bei UM ist das an der gleichen Stelle.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
schön für "Dich", ich kann Dir gerne mal einen Screenshot zeigen von meiner 6390, bei der es definitiv nicht dabei ist. Wie gesagt ich habe zwei Fritzboxen und einen Arbeitskollegen der bei Kabel BW ist. Ich denke ich würde es finden wenn es dabei wäre....
Kannst mir aber auch gerne mal einen Screenshot von Deiner Version senden.
In welchem Raum wohnst Du denn? Ich wohne hier in Worms, hatte das Update vor zwei tagen erhalten und es (smarthome) war nicht dabei. Ich kann suchen wie ich will, aber ist halt nicht. ich habe auch die enstrprechenden Aps auf dem Iphone und dem Ipad um die Smarthome Geräte zu steuern, aber wie gesagt geht es halt nur bei mir über die Fritzbox 7390 die ich an der 6360 gekoppelt habe.... schon richtig blöööd...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also kann nur bestätigen das es bei mir auch drin ist. Wäre es nicht so würden sich die Threads hier füllen
Schon mal den Cache Deines Browsers geleert. Nicht das dort noch die alte Oberfläche sichtbar ist

mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Versuche mal den Cache wie Onkel-W sagte zu löschen, Smart Home ist definitiv da.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Digitalisierer
man kann auch netter antworten als "schön für dich"...
Ist aber tatsächlich schön für mich und alle anderen die sich bisher hier gemeldet haben, außer dir.
Smarthome ist eindeutig im 5.50 update für die Fritte bei KD enthalten gewesen.
Wenn es bei dir nicht auftaucht, dann ist das ärgerlich aber ein lokales Problem - kein generelles.


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ja SmartHome ist dabei, aber leider in der abgespeckten Variante. Es lässt sich nicht der FHEM Server nicht nachinstallieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Multirindviech schrieb:
ja SmartHome ist dabei, aber leider in der abgespeckten Variante. Es lässt sich nicht der FHEM Server nicht nachinstallieren.



Ne Sorry aber das halte ich für ne Falschaussage.
Der FHEM Server, wenn wir jetzt von dem gleichen reden war bis Dato eh nur als Labor erhältlich.
Hat also mit der FW rein gar nix zu tun. Und nach installieren kann man da eh nix
Ist von AVM bis jetzt nur eine eigenständige Labor

mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Genau und in der 6360 fehlt halt die Funktion in der Firmware das man sich diesen FHEM Server aufspielen kann.

Habe erfolgreich den FHEM Server auf einer 7270 mit 5.50 Firmware aufspielen und mit entsprechendem Aktor betreiben können. Dieser Funktion wurden wir von Seiten Kabel Deutschlands beraubt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hmm. Na dann zeig mir mal wo es den FHEM Server als Nachrüst Option bzw. eigenständiges Modul geben soll bzw wo man das downloaden kann?
Ich sehe Momentan nur das hier
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_hausautomation/labor_start_hausautomation.php
Und das ist eine eigenständige Labor FW

mfg
Mehr anzeigen
Top Autoren