Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fritzbox, Mediaserver -> Internetradio (???)
Highlighted
Netzwerkforscher
Ein Fall von "wer hat auf meiner Fritzbox herum gespielt"?
Aber Erstmal mal von vorne.

Seit dem 01.09 hat es mehrere Reconnects gegeben.
01.09, ca 9:30 Uhr;
01.09, ca. 13:50Uhr;
03.09, ca. 02:00 Uhr;
03.09, ca. 14:26 Uhr;
07.09, ca. 00:01 Uhr;
07.09, ca.01:28 Uhr;
07.09, ca. 03:23 Uhr;
und heute
10:09, ca 03:28 Uhr.
Dafür dass es Monate lang keinen Reconnect gab, ist mir das jetzt doch etwas zu oft.
Ich habe auch immer die selben IPs (v4 und v6) bekommen.

Aber als ich heute auf mein Fritz!Fon sah, viel mir folgendes auf.
Auf dem Display stand unter

Anrufe ...
Nachrichten ...
plötzlich "Deutschlandfunk"

Okay, wie kommt das dahin?
Also rein in die Fritzbox und unter Heimnetz -> Mediaserver -> Internetradio sind auf einmal mehrere Internetradio-Stationen eingerichtet.

Deutschlandfunk http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u
DRadio Kultur http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u
DRadio Wissen http://www.dradio.de/streaming/dradiowissen.m3u
Eins Live Diggi http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslivedigi.m3u
radioeins http://www.radioeins.de/live.m3u
Radio Fritz http://www.fritz.de/live.m3u
Sputnik Livestream http://www.sputnik.de/m3u/live.hi.m3u
Swissgroove http://www.swissgroove.ch/listen.php

Unter Heimnetz -> Mediaserver -> Podcast sind auch mehrere Stationen eingerichtet.

Die waren definitiv vorher NICHT da!
Ein neuer Service noch Kabeldeu ... ähm Vodafone?

Ich habe das Fritz!Fon noch nicht lange und bei der Einrichtung waren die definitiv NICHT da.
Hey, macht euch nicht unbeliebt bei mir.
Hab ihr irgendetwas damit Zutun?
Wer hat diese Daten sonst "eingespielt"?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher
Das sind die Standard Internetradio Stationen, die jede FritzBox automatisch drin hat.
Wahrscheinlich hast du ein Update auf eine neue FritzOS Version bekommen und diese sind erst jetzt eingefügt worden bei der Kabelbox.

Wie gesagt, bei jeder DSL FritzBox sind diese Radios default drin
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das Update auf Firmware 06.06 muss es laut meines "PushService" am 31.07 gegeben haben.
Und wie gesagt, ich bin mir sicher dass diese Stationen nicht drin waren.
Eventuell habe ich sie vor langer Zeit schon mal gelöscht. Weiß nicht mehr.
Sie müssen also in dieser Woche wieder aufgetaucht sein.

Vielleicht ist das auch dem geschuldet, dass ich jetzt seit ein paar Wochen ein Firtz!Fon habe und dieses die Stationen wieder eingetragen hat?

Auffällig ist halt nur, dass es seit dem 01.09 - nach eine offenbar fertiggestellten Ausbau - auffällig viele Reconnects gegeben hat.
Daher vermutete ich, dass KD auf der Box irgendetwas aktualisiert hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo 1000byte,

deine Daten habe ich noch aus einem anderen Thread.

am 01.09. wurde dein Anschluss auf eine andere CMTS geschwenkt, daher gab es dort die vielen Reconnects. Die IPs bleiben dabei die gleichen, wenn sie im Pool nicht neu vergeben werden. Neustarts kann ich keine feststellen. Aktuell gibt es recht häufige Frequenzwechsel. Diese können auch zu Abbrüchen führen.

Änderungen an der Konfiguration deiner Fritzbox, werden durch uns nicht durchgeführt. Dies kann eventuell durch das Fritz!Fon verursacht worden sein, wenn du die Sender vorher gelöscht hast.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren