1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7530 stürzt sehr häufig ab
sirjofri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Welt,

ich habe hier seit kurzem einen Vodafone DSL-Vertrag mit Fritzbox 7530. Allerdings stürzt die Fritzbox häufig ab, mehrmals am Tag. Ob das nun ein wirklicher Absturz ist, kann ich nicht genau sagen. Die Power-LED blinkt, WLAN leuchtet weiter, alles andere ist aus. Allerdings ist kein WLAN verfügbar, deswegen schiebe ich das ganze mal auf den Router.

Am effektivsten war in der Situation ein kurzes Wegnehmen vom Strom und damit eben ein Neustart, das Gerät scheint von selbst nicht neuzustarten.

Was genau die Ursachen für das Problem sein können, ob das ein Softwareproblem ist oder ob man mit Einstellungen etwas verändern kann (Software-Version ist aktuell 07.12), weiß ich nicht. Über Hilfe würde ich mich freuen.

PS: Es gibt noch andere Probleme, die möglicherweise damit zu tun haben könnten, eine XBOX kann sich nicht verbinden und ein Gerät bekommt keine IP-Adresse. Aber das sind andere Themen, die nicht in den Thread gehören.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hallo sirjofri,

danke, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich würde mir gern dazu mal den Anschluss anschauen und ggfs. mal den Router tauschen. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst es ja mal mit einer Wiederherstellung versuchen

Ich denke nicht, dass das logisch wäre, da das Gerät ab Werk so konfiguriert war. Aber ich versuche es gleich mal

ab Werk war da aber nicht 7.12 drauf

und es ist ja auch nur ein Versuch...

bisher nach dem zurücksetzen noch keine weiteren ausfälle (schaut gut aus). Ich beobachte das jetzt noch eine weile und schließe dann den thread. Danke auf jeden fall!

Dann kann ich mich jetzt wieder den anderen Problemen widmen...

Nachdem ich jetzt das Ganze eine Weile beobachtet habe gibt es nach wie vor Abstürze, wenn auch nicht mehr so häufig. Auch gerade eben ist die Fritzbox zweimal nacheinander abgestürzt.

Gerade eben ist auch die Internetverbindung weg gewesen. Das kommt auch zwischendurch vor. Der Router ist dann noch da, hat aber einfach kein Netz mehr.

DanyG

Hallo sirjofri,

danke, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich würde mir gern dazu mal den Anschluss anschauen und ggfs. mal den Router tauschen. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!