Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 16:03
Hallo,
Ich kann mit meinem VOIP Telefon nicht raustelefonieren aber angerufen werden.
In meiner Fritzbox kann ich die Internettelefonie nicht einrichten. Es kommt
"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."
Ich habe ein Hitron Modem von Vodafone und dahinter eine Fritzbox 7270.
In der Fritzbox ist unter "eigene Rufnummern" und Status KEIN grüner Punkt sondern er ist ausgegraut.
Ich weiß nicht was ich da eingeben soll, damit es funktioniert.
VG
Mike
am 03.04.2020 18:41
@peter12_ das ist natürlich richtig !
Weiter oben hat der TS auch geschreiben, dass er das seit Jahren auch schon so eingerichtet hat. Anscheinend wurde das aber noch nie so richtig zu Ende konfiguriert 😞
@mike40 wenn die Fritzbox über das Y-Kabel mit Kabelrouter verbunden ist, ist das für die Fritzbox wie ein Festnetzanschluss und wird auch genauso konfiguriert (Link zur Anleitung siehe @peter12_ )
Wenn das richtig eingestellt ist funktioniert der Rest auch 😉
Gruß Robert