Frage
Antwort
Lösung
am
02.06.2018
13:01
- zuletzt bearbeitet am
27.06.2018
16:17
von
Dave
Hallo, ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Ich habe mir die Fritzbox 6590 gekauft. Mit dem Hitron Kabel Modem von KD hab ich die volle Leistung von 200 MBit. Mit der Fritzbox bekomme ich zwischen 6 MBit - 40MBit. Ich pendele jetzt dauernd zwischen AVM und Kabel Deutschland hin und her.
Kabel Deutschland sagt ich soll den Hitron nutzen, AVM sagt Kabel Deutschland soll die Leitungen besser einstellen.
FritzBox 6590 : 6 - 40 MBit
Hitron CVE-30360 : 200 MBit
Bei der Hotline von KD oder Vodafon sagte mir der Mitarbeiter sogar, Vodafon oder KD bestehe sogar darauf dass man den Hitron nutzen muss. Soweit zu dem Thema freie Routerwahl. Bei einem der früher geführten Gespräche war es dem Mitarbeiter auch egal das irgendwelche freien Mitarbeiter sich am Schaltkasten zu schaffen machen. Auch ein aufgebrochener Schaltkasten scheint niemanden zu interessieren.
Last but not least. Ich bekomme keinen Techniker der die Leitungen überprüft ( Vodafon oder KD), noch bekomme ich Hilfe von AVM. Das Modem war an einem anderen Anschluss ok. Und war bei AVM zum nachsehen, alles in Ordnung.
Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen ….ich weiß mir keinen Rat mehr…
Gruß Roland
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
am 04.06.2018 12:51
Techniker war jetzt noch nicht hier. Ich habe jetzt das Hitron KabelModem am Netz hängen. Soll ich das so lassen oder eventuell die Fritzbox dran klemmen? ..Techniker sollte zwischen 14 und 17 Uhr hier sein.
Gruss Roland
PS Jetzt läuft Kabelmodem wie bestellt mit 200 MBit... strange...
am 04.06.2018 14:37
Hallo Roland,
war der Techniker jetzt schon da? Falls nicht, gib dies einfach als Hinweis mit dazu. 🙂
Gruß
Jens
am 04.06.2018 18:51
Techniker war da. Hatte ja den Auftrag den Schaltkasten im Keller zu reparieren. Zu meinen Daten die ich auf dem Blatt Papier hatte mit den niedrigen dB Angaben sagte er das wäre normal. Ich hatte ihn dann wahrscheinlich genervt, er ging mit in den dritten Stock und ich zeigte ihm die Daten am Computer. Alles normal, sagte er. Dann fragte ich ihn wegen einer Anschlussdose, aber er sagte er probiere es mit einem Kabel. Und welch ein Wunder es ging.
Er schien nicht sehr begeistert und sagte mir, er gibt das an KD VF weiter, dass MEIN Kabel defekt wäre.
Nun, es ist nicht mein Kabel gewesen, es handelt sich bei MEINEM Kabel um den Erstanschluss bei mir. Also ein vom Techniker verlegtes. Wahrscheinlich hat dieses Kabel für den ehemals 25 000 Anschluss gereicht. Für den 200 000 Anschluss aber nicht.
Auf alle Fälle gehts. Jetzt muss ich nur noch den Kundendienst anrufen zwecks Richtigstellung das es sich nicht um MEIN Kabel gehandelt hat. Lief ja auch mehr als 3 1/2 Jahre gut....Soweit von mir.
Meint Ihr ich muss das jetzt bezahlen ??
Gruss Roland
am 04.06.2018 19:20
am 04.06.2018 21:01
MMD ...??..wenn ich richtig assoziiere meinst du MultiMediaDose....korrekt..? wenn du das meinst stimmt das, es war das Kabel zwischen Dose und Modem aus der Erstinstallation, also nicht MEIN Kabel.
Ich machte mir dann aber Gedanken das der Techniker das so ein bischen böse sagte : Ich melde das Kabel Deutschland, das IHR Kabel defekt war. Ist ja aber nicht meines gewesen...
Aber ich bin jetzt erst mal froh das der 6 monatige Kampf erledigt ist ...
Vielen Dank an euch alle ...ich werde mich mal hier mit der Community ein bischen beschäftigen ....man bekommt hier teils bessere Infos als von manchen Technikern.
Was mir noch auffiel, der Techniker wollte erst gar nichts machen weil er meinte meine Leitung sei KOMPLETT in Ordnung...als er sein Messgerät geholt hatte fing er an mit Fehlersuche. Obwohl, wie gesagt, alles in Ordnung, seiner Meinung nach, war.... Aber Ende gut alles gut...hier kann zu gemacht werden.
Gruss Roland aka Bummelzug
am 05.06.2018 11:33
am 05.06.2018 19:03
Hallo Roland,
freut mich für Dich, dass der Fehler gefunden wurde. ![]()
Danke auch für das Lob zur Community.
Wenn Du möchtest, schau ich nach (wie schon @MausSpot angab).
Dazu brauchte ich dann Deine Kundendaten per PN. 😉
Gruß
Jens
am 06.06.2018 09:43
Ich habe eine Private nachricht erhalten, kann diese aber nicht öffnen. As welchem Grund immer. Welche Kundendaten brauchst du? Ich kann sie per PN schicken, aber ich weiss nicht wenn du zurück schreibst ob ich das dann lesen kann. Kannst du mir eine EMail schicken was du an Daten brauchst. Schick dir dann eine PN. Das ergebnis lässt sich dann bestimmt auch hier posten.
Gruss Roland
am 06.06.2018 12:57
@Jens benötigt deine Kundendaten: Vertragsnummer, vollen Namen, Straße, PLZ, Wohnort, Geb. Datum. Klick auf Jens sein Profilbild und rechts oben steht: Mich kontaktieren. Persönliche Daten werden hier ausschließlich in PN verschickt @Bummelzug. Sofern es mit PN ein Problem gibt, wird es Jens richten.
Wenn du deine Daten in PN an Jens verschickt hast, melde es hier kurz @Bummelzug
am 08.06.2018 16:38
PN ging raus an Jens..
Gruss Roland