Frage
Antwort
Lösung
am
02.06.2018
13:01
- zuletzt bearbeitet am
27.06.2018
16:17
von
Dave
Hallo, ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Ich habe mir die Fritzbox 6590 gekauft. Mit dem Hitron Kabel Modem von KD hab ich die volle Leistung von 200 MBit. Mit der Fritzbox bekomme ich zwischen 6 MBit - 40MBit. Ich pendele jetzt dauernd zwischen AVM und Kabel Deutschland hin und her.
Kabel Deutschland sagt ich soll den Hitron nutzen, AVM sagt Kabel Deutschland soll die Leitungen besser einstellen.
FritzBox 6590 : 6 - 40 MBit
Hitron CVE-30360 : 200 MBit
Bei der Hotline von KD oder Vodafon sagte mir der Mitarbeiter sogar, Vodafon oder KD bestehe sogar darauf dass man den Hitron nutzen muss. Soweit zu dem Thema freie Routerwahl. Bei einem der früher geführten Gespräche war es dem Mitarbeiter auch egal das irgendwelche freien Mitarbeiter sich am Schaltkasten zu schaffen machen. Auch ein aufgebrochener Schaltkasten scheint niemanden zu interessieren.
Last but not least. Ich bekomme keinen Techniker der die Leitungen überprüft ( Vodafon oder KD), noch bekomme ich Hilfe von AVM. Das Modem war an einem anderen Anschluss ok. Und war bei AVM zum nachsehen, alles in Ordnung.
Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen ….ich weiß mir keinen Rat mehr…
Gruß Roland
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
02.06.2018 13:40 - bearbeitet 02.06.2018 13:55
Hi,
bist du per LAN oder WLAN verbunden?
Ich vermute das am Hitron der DS-L Mode aktiv ist. Hattest du vor der FritzBox den Bridge Mode laufen? Die Einstellung bei der FritzBox: "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (
Bitte schließe zur Entstörung den Hitron CVE-30360 an und lass den VF_Router erstmal angeschlossen. Für die FritzBox 6590 gibt es hier keinen Support, ist halt dein eigener Router, hat VF nichts mit am Hut.
Im Browser die IP-Adresse 192.168.0.1 eingeben, einloggen und poste dann hier per Bild die Signalpegel des Hitron CVE-30360 für den Down und Upstream.
Gruß
am 02.06.2018 16:02
Beides gleich ob Kabel oder WLan ...Vorher hatte ich den Bridgemode aktiviert...Hatte aber beim Support extra nachgfragt ob das was ausmacht ...Kann ich eventuell den DSL Mode abschalten? ...wenns das wäre ...wäre das super ...ich hab heute schon ein paarmal umgestöpselt ... mogen wieder ...
PS "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen) ..gibts in der 6590 nicht...nur beim IPV6 Einstellungen...
02.06.2018 16:07 - bearbeitet 02.06.2018 16:12
An den Bridge Modus komm ich ja nicht mehr dran, wenns den überhaupt noch gibt. Und das DSL des Kabelmodems, kann ich das abschalten? Oder kann ich eventuell das Modem Hitron anschliesen und die alte Fritzbo ainter klemmen und so den Bridgemodus auszuschalten ..?? Fragen über Fragen...
Gruss Roland
am 02.06.2018 20:57
am 03.06.2018 21:40
Hier mal ein Bild vom Hitron...hängt jetzt bei mir am Kabel ...ich habe kein WLan, keine Telefonie ..und das alles nur wegen freier Routerwahl...so hab ich mir das vogestellt 800 Euro Equipment und ein Popel Kabelmodem hängt in der Leitung und ich kann nicht beweisen das meine Fritzbox ordentlich arbeitet oder meine Leitung Macken hat ....Zwischen KD VF und AVM bin ich der *piep* der es ausbaden muss ...vielen Dank ...Morgen kommt wenigstens ein Techniker wegen dem aufgebrochnen Schaltkasten.... ...................Gruss Roland ( DVD)
am 03.06.2018 22:00
Wie sehen die Werte aus? Gut schlecht oder normal ...??? Bin mal gespannt ob sich jemand meldet...Gruss Roland
am 03.06.2018 22:05
Jetzt bin ich platt.....Das Popel Kabelmodem liefert jetzt auch nur noch 30 Mbit .....
am 03.06.2018 22:06
Speedtest Kabelmodem Hitron vom 3.6.2018 22.00 Uhr ...
am 03.06.2018 22:29
Die SNR-Werte im Download auf Kanal 5-7 sind nicht in Ordnung (siehe Anhang), vielleicht kann der Techniker dieses Problem gleich mit beheben, fragen kostet nichts, sollte das nicht der Fall sein melde dich nochmal hier.
Gruss
Methusalem1