Fritzbox 6590 langsam an KD
Bummelzug
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Ich habe mir die Fritzbox 6590 gekauft. Mit dem Hitron Kabel Modem von KD hab ich die volle Leistung von 200 MBit. Mit der Fritzbox bekomme ich zwischen 6 MBit - 40MBit. Ich pendele jetzt dauernd zwischen AVM und Kabel Deutschland hin und her.

Kabel Deutschland sagt ich soll den Hitron nutzen, AVM sagt Kabel Deutschland soll die Leitungen besser einstellen.

FritzBox 6590          : 6 - 40 MBit
    Hitron CVE-30360   : 200    MBit

Bei der Hotline von KD oder Vodafon sagte mir der Mitarbeiter sogar, Vodafon oder KD bestehe sogar darauf dass man den Hitron nutzen muss. Soweit zu dem Thema freie Routerwahl. Bei einem der früher geführten Gespräche war es dem Mitarbeiter auch egal das irgendwelche freien Mitarbeiter sich am Schaltkasten zu schaffen machen. Auch ein aufgebrochener Schaltkasten scheint niemanden zu interessieren.

Last but not least.  Ich bekomme keinen Techniker der die Leitungen überprüft ( Vodafon oder KD), noch bekomme ich Hilfe von AVM. Das Modem war an einem anderen Anschluss ok. Und war bei AVM zum nachsehen, alles in Ordnung.

Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen ….ich weiß mir keinen Rat mehr…

Gruß Roland

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

24 Antworten 24
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

PN an Jens ist eine komische Lösung @Bummelzug?😆

Gruß
Jens
Moderator:in

Hallo Roland,

laut Techniker kann es sich nicht um ein Kabel von uns handeln, da es länger gewesen sein soll.

Mit dem alten Kabel sind die Störungen verursacht wurden und mit dem neuen Kabel vom Techniker ist wieder alles gut.

Daher ist auch die Technikerpauschale vom Techniker mit angegeben wurden.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und was soll ich jetzt tun? Es handelt sich um das Kabel das bei der ersten Istallation angebracht worden ist. Der Techniker der die Erstinstllation gemacht hat hat mich gefragt wohin das Gerät soll und hat das Kabel gelegt.

Soll ich das reklamieren? Oder was kann ich tun? Ich hab ja keinen Beweis das der Techniker das Kabel gelegt hat.

So langsam verzweifel ich an dem Thema...

Gruss Roland

Nachtrag : Die Erstinstallation war 2014. Und bis zu letzt lief der Anschluss ohne Probleme. Der Techniker der hier war hat auch was mit seinem Messgerrät gemessen und eingestellt. VLT war es das. Aber ich kann als Laie viel vermuten.

@Jens  schrieb

Hallo Roland,

laut Techniker kann es sich nicht um ein Kabel von uns handeln, da es länger gewesen sein soll.

Mit dem alten Kabel sind die Störungen verursacht wurden und mit dem neuen Kabel vom Techniker ist wieder alles gut.

Daher ist auch die Technikerpauschale vom Techniker mit angegeben wurden.

Gruß

Jens

Hallo Jens, es handelt sich um ein Kabel von dem Techniker der den Erstanschluss verlegt hat. Ich habe KEINES selbst verlegt. Der Techniker kam ja nur um den Schaltkasten  zu reparieren. Und im Keller sagte er mir schon das an meinem Anschluss kein Fehler sei. Zeigte er mir an seinem Tablet. Ich zeigte ihm dann die Daten und fragte ob er was machen könnte, aber er verneinte. Dann sagte er holt sein Gerät und schaut sich das an. Am Gerät machte er dann ne Weile rum, dann machte er ein neues Kabel dran und sagte mein altes wäre kaputt und alles wäre ok. Wie kommt der Techniker darauf das es mein Kabel gewesen ist? Ich hab kein anderes dran gemacht.

Wie wehre ich mich jetzt dagegen? Ich hab mal bei der Hotline angerufen und versucht den Sachverhalt zu schildern, aber ob das was hilft? Keine Ahnung

Weiss eventuell jemand wie das weitergeht jetzt?

Gruss Roland

Jens

Hallo Roland,

danke für Deine Erklärung. Dazu wurde eine Prüfung eingeleitet und dazu ist bereits eine Gutschrift für die Pauschale erstellt.

Zudem bekommst Du dies auch schriftlich mitgeteilt. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!