Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 02:25
Meine FRITZ!Box 6590 lässt sich nach Vertragswechsel nicht mehr aktivieren, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Nach Recherche in den Foren hier scheint es daran zu liegen, dass die Fritzbox noch mit dem alten, inzwischen ausgelaufenen, Vertrag assoziiert ist und deshalb bereits aktiviert ist. Das habe ich der Störungsstelle auch bereits mehrfach telefonisch mitgeteilt. Dort wurde zwar inzwischen ein Ticket aufgemacht. Leider haben die es jedoch anscheinend noch immer nicht geschafft meine MAC-Adresse aus der Datenbank zu löschen.
Ich würde es gerne vermeiden meine FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
cu mc
__
FRITZ!Box 6590 FRITZ!OS 06.87
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2018 03:48
Die Hotline konnte zwar nicht weiterhelfen aber irgendwann hat dann wohl doch jemand von der Technik meine MAC-Adresse aus der Datenbank gelöscht. Schade, dass ich nicht - wie versprochen - per SMS darüber informiert wurde. Nach Werksreset konnte ich dann den Aktivierungsserver erreichen und meine FB aktivieren. Das Einspielen des Backups hat diesmal auch propblemlos geklappt.
Der Thread kann damit IMHO geschlossen werden.
cu mc
am 07.09.2018 08:56
@ab-mck@ schrieb:Ich würde es gerne vermeiden meine FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Warum dieses? Die Fritzbox hat eine Backupfunktion.
am 07.09.2018 12:55
@Gelöschter User@ schrieb:
@ab-mck@ schrieb:Ich würde es gerne vermeiden meine FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Warum dieses? Die Fritzbox hat eine Backupfunktion.
danke @Gelöschter User: das ist mir bewusst, nur stellte die Backupfunktion in der Vergangenheit nicht immer alle Paramter wieder her. Außerdemn scheint der Reset auf Werkseinstellung i.d.R. nicht notwendig zu sein. Derzeit liegt es ja anscheinend daran, dass meine MAC als bereits aktiviert registriert ist und aus dieser Datenbank die MAC wohl mur händisch gelöscht werden kann.
Wie kann ich denn die Aufmerrksamkeit eines kompetenten Menschen bei VKD erlangen. Anrufe bei der Störungannahme haben bislang ja nicht geholfen.
07.09.2018 14:54 - bearbeitet 07.09.2018 15:01
Du kannst hier auf einen VF-Mod warten, dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch (Wochenende) nehmen da diese nicht 24/7 anwesend sind und noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen, oder du versuchst es nochmals über die Hotline.
Nachtrag: Das neueste FritzOs für die FB 6590 ist 7.00
Gruss
Methusalem1
am 07.09.2018 20:16
@Gelöschter User@ schrieb:Du kannst hier auf einen VF-Mod warten, dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch (Wochenende) nehmen da diese nicht 24/7 anwesend sind und noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen, oder du versuchst es nochmals über die Hotline.
Nachtrag: Das neueste FritzOs für die FB 6590 ist 7.00
Danke @Gelöschter User, dann werde ich es wohl nochmals bei der Hotline versuchen. Und ja, ich weiß, dass die 7er-Version seit ein paar Tagen draußen ist... insbesondere bei einer x.0er-Version warte ich gene ein paar Wochen bevor ich update.
cu mc
am 08.09.2018 03:48
Die Hotline konnte zwar nicht weiterhelfen aber irgendwann hat dann wohl doch jemand von der Technik meine MAC-Adresse aus der Datenbank gelöscht. Schade, dass ich nicht - wie versprochen - per SMS darüber informiert wurde. Nach Werksreset konnte ich dann den Aktivierungsserver erreichen und meine FB aktivieren. Das Einspielen des Backups hat diesmal auch propblemlos geklappt.
Der Thread kann damit IMHO geschlossen werden.
cu mc
am 08.09.2018 07:38
Schön zu lesen das jetzt alles wieder funktioniert, kannst du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.
Gruss
Methusalem1