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Lösung

Fritzbox 6590 lässt sich nach Vertragswechsel nicht mehr aktivieren
ab-mck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine FRITZ!Box 6590 lässt sich nach Vertragswechsel nicht mehr aktivieren, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Nach Recherche in den Foren hier scheint es daran zu liegen, dass die Fritzbox noch mit dem alten, inzwischen ausgelaufenen, Vertrag assoziiert ist und deshalb bereits aktiviert ist. Das habe ich der Störungsstelle auch bereits mehrfach telefonisch mitgeteilt. Dort wurde zwar inzwischen ein Ticket aufgemacht. Leider haben die es jedoch anscheinend noch immer nicht geschafft meine MAC-Adresse aus der Datenbank zu löschen. 

 

Ich würde es gerne vermeiden meine FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

 

cu mc

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FRITZ!Box 6590 FRITZ!OS 06.87

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ab-mck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hotline konnte zwar nicht weiterhelfen aber irgendwann hat dann wohl doch jemand von der Technik meine MAC-Adresse aus der Datenbank gelöscht. Schade, dass ich nicht - wie versprochen - per SMS darüber informiert wurde. Nach Werksreset konnte ich dann den Aktivierungsserver erreichen und meine FB aktivieren. Das Einspielen des Backups hat diesmal auch propblemlos geklappt.

 

Der Thread kann damit IMHO geschlossen werden.

 

cu mc

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6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ab-mck@  schrieb:

Ich würde es gerne vermeiden meine FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.


Warum dieses? Die Fritzbox hat eine Backupfunktion.


@Gelöschter User@  schrieb:

@ab-mck@  schrieb:

Ich würde es gerne vermeiden meine FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen.


Warum dieses? Die Fritzbox hat eine Backupfunktion.


danke @Gelöschter User: das ist mir bewusst, nur stellte die Backupfunktion in der Vergangenheit nicht immer alle Paramter wieder her. Außerdemn scheint der Reset auf Werkseinstellung i.d.R. nicht notwendig zu sein. Derzeit liegt es ja anscheinend daran, dass meine MAC als bereits aktiviert registriert ist und aus dieser Datenbank die MAC wohl mur händisch gelöscht werden kann.

 

Wie kann ich denn die Aufmerrksamkeit eines kompetenten Menschen bei VKD erlangen. Anrufe bei der Störungannahme haben bislang ja nicht geholfen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ab-mck

 

Du kannst hier auf einen VF-Mod warten, dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch (Wochenende) nehmen da diese nicht 24/7 anwesend sind und noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen, oder du versuchst es nochmals über die Hotline.

Nachtrag: Das neueste FritzOs für die FB 6590 ist 7.00

 

Gruss

 

Methusalem1


@Gelöschter User@  schrieb:

Du kannst hier auf einen VF-Mod warten, dies kann aber einige Tage Zeit in Anspruch (Wochenende) nehmen da diese nicht 24/7 anwesend sind und noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen, oder du versuchst es nochmals über die Hotline.

Nachtrag: Das neueste FritzOs für die FB 6590 ist 7.00

 


Danke @Gelöschter User, dann werde ich es wohl nochmals bei der Hotline versuchen. Und ja, ich weiß, dass die 7er-Version seit ein paar Tagen draußen ist... insbesondere bei einer x.0er-Version warte ich gene ein paar Wochen bevor ich update.

 

cu mc
 

ab-mck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hotline konnte zwar nicht weiterhelfen aber irgendwann hat dann wohl doch jemand von der Technik meine MAC-Adresse aus der Datenbank gelöscht. Schade, dass ich nicht - wie versprochen - per SMS darüber informiert wurde. Nach Werksreset konnte ich dann den Aktivierungsserver erreichen und meine FB aktivieren. Das Einspielen des Backups hat diesmal auch propblemlos geklappt.

 

Der Thread kann damit IMHO geschlossen werden.

 

cu mc

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ab-mck

 

Schön zu lesen das jetzt alles wieder funktioniert, kannst du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.

 

Gruss

 

Methusalem1