Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2018 19:43
Ich habe den Vodafone Standardrouter CH7466CE und weil Vodafone sich weigert mir Support zu leisten, solang nicht dieser Router angeschlossen ist, habe ich meine Fritzbox 6590 dahinter geschaltet und nutze darüber alle Heimnetzwerkgeräte und WLAN.
Nun funktioniert aber mein DECT Fritz!Fon nicht mehr, weil die Nummer nicht registriert wird (das Telefonsignal also nicht durchgeschleift wird). Wie ist das möglich? Ich weiß, dass es bei einem 7490 möglich wäre mit dem Y-Kabel (das es aber bei einem Kabelrouter nicht gibt).
Gibg es hier überhaupt eine Möglichkeit?
am 22.06.2018 21:15
am 22.06.2018 21:46
Laut AVM ginge das, aber es scheint, dass Vodafone bzw. der Compalrouter das nicht unterstützt.
AVM sagt dazu dies hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/177_Mit-FRITZ-...
Aber dafür brauch ich einen STUN-Server, etwas was Vodafone nicht anbietet. Und eine Portweiterleitung im Compal Router vornehmen, was der Compal Router nicht genügend anbietet.
Vodafone verlangt 10€/Monat für einen Router, den ich schon habe.
Klingt als wird es einem maximal ungemütlich gemacht?
am 23.06.2018 07:57
am 25.06.2018 21:34
Hi DonMarcoHH,
Du kannst doch die 6590 am Kabelanschluss nutzen. Nur wenn es Probleme gibt muss unser Router angeschlossen werde, damit wir die Leitung überprüfen können.
VG Wallace
26.06.2018 00:24 - bearbeitet 26.06.2018 00:31
Hallo Wallace,
und genau da ist das Problem. Jedesmal wenn es Probleme gibt (ca. 1x die Woche) muss ich den Router anstöpseln. Dafür muss ich dann 3 Kabel rausziehen, ein neues Kabel anstecken, die Fritzbox umkonfigurieren und habe kein Telefon mehr.
Wenn das ganze dann wieder geht, muss ich weider die Kabel umstecken, wieder per LAN die Box umkonfigurieren und hoffen, dass bald keine neue Störung auftritt.
Das wollte ich mir gerne ersparen indem ich das Telefonsignal vom Router in die Fritzbox durchschleife, weil Telefonkonfigurationsmäßig macht leider die Fritzbox keinem (privaten) Router was vor.
VG Marcus
am 28.06.2018 17:43
Hallo Marcus,
eine andere Möglichkeit haben wir nicht, da wir für eigene Endgeräte keinen Support bieten.
Viele Grüße,
Claudia