1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 und 6590 gebraucht. Wer günstig kauft, kauft 2 Mal.
Anonym78894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

unwissend habe ich leider zunächst eine auf kdg gebrandete 6490 gekauft. Trotz genialer Leistung das Teil zu entbranden und die Software der Verkaufsversion draufzuspielen, wollte sie sich nicht freischalten lassen, also zurück mit dem Teil.

Nun habe ich die nächste gekauft. 6590. Wieder gebraucht, aber diesmal die Retailversion von Amazon inklusive Rechnung und 3 Jahren Restgarantie.

Das Gerät war zuvor bei Unitymedia im Einsatz. Der ursprüngliche Besitzer ist mittlerweile gezwungenermaßen Telekom-Kunde.

Meine Frage also:

Kann ich die 6590 problemlos bei Unitymedia aktivieren lassen oder muss sie trotz Kündigung des Vorbesitzers und Rückversand der Unitymedia-eigenen 6490 des früheren Vertragsinhabers  noch deaktiviert werden oder sonstige Schikane?

Beste Grüße
Akin

Wenn ich euch erzähle, was mir alles mit der zuvor gekauften 6490 bei UM alles widerfahren ist und wieviele Akteure daran beteiligt waren, glaubt ihr mir kein Wort.... soviel kann ich sagen: Eine Dame hat es hinbekommen meinen Vertrag komplett zu deaktivieren - ausversehen.

Nun habe ich statt einer 200Mbit Leitung für 37,99€ eine 400Mbit Leitung für 19,99€  zu Neukunden-Konditionen (trotz 2 Jährigem Vertrag) 🙂

Ich hatte in 3 Tagen Support-Odyssee mit ca. 18-Mann nur EINEN einzigen kompetenten Kollegen am Apparat, aber keiner konnte mir sagen, dass ich die Fritzbox 6490 mit kdg branding (2691) nicht aktiviert bekomme...   

Einen Techniker, den sie mir schicken wollen, muss ich noch abwimmeln, sobald er mich anruft.

Wenn ich statt 17 Pfeifen tuten zu hören, 45 Minuten in der Warteschleife gewartet hätte, bis Herr Franke - the Master of Competence am Telefon war, wäre ich glücklicher gewesen.

Qualität, nicht Quantität!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Siehe z.B. einfach hier:

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/freie-gebrauchte-box-kaufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Siehe z.B. einfach hier:

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/freie-gebrauchte-box-kaufen

Anonym78894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gerade gelesen und den Link an den  Vorbesitzer weitergeleitet.
Ich hoffe nur, dass er sie abmelden kann, obwohl er nicht mehr UM-Kunde ist.

Oh no... ich befürchte weitere Telefonate... 

Danke trotzdem @Plumper