Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6490 - nach nächtli. Neustart Portweiterleitung nur auf Port 80 defekt
fraubi
Youngster
Hallo zusammen,

ich habe in der Fritzbox 6490 mehrere Ports (Port 80, Port 5000,....) auf mein NAS weitergeleitet. Ein DYNDNS-Account ist eingerichtet und funktioniert fehlerfrei.

Aktuell führt Kabeldeutschland jede Nacht gegen 3:25 Uhr einen Neustart der Fritzbox durch. Nach dem Neustart bleibt die externe IPv4-Adresse (WAN-IP) unverändert. Selbst wenn sich diese mal ändert wird durch den auf der Fritzbox eingerichteten dynamischen DNS die neue IP-Adresse entsprechend an DYNDNS.ORG gemeldet.

Dummer Weise funktioniert nach jedem Neustart der Fritzbox die Portweiterleitung auf Port 80 nicht mehr. Ich lande von extern nur noch auf der Anmeldeseite der Fritzbox (zumindest zeigt das, dass der dynamische DNS funktioniert).

Alle anderen eingerichteten Portweiterleitungen, z.B. auf Port 5000 etc., funktionieren weiterhin fehlerfrei....nur Port 80 ist tot. Ich muss dann immer in den Portfreigaben der Fritzbox sinnlos irgendwas anklicken und ändern, irgendwann funktioniert die Portweiterleitung auf Port 80 dann wieder.

Ich bin mir fast sicher, dass es sich um einen (von vielen) Softwarefehlern der Fritzbox 6490 mit Fritz OS6.10 handelt. Kann man diese Problematik irgendwie "umgehen" ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wo müsste man solche Fehler offiziell melden ?

Gruß
Fraubi


1 Antwort 1
Enrico
Moderator
Hallo Fraubi,

das beschriebene Fehlerbild ist neu. Gern würde ich es mir mal anschauen und an die entsprechenden Kollegen weiterleiten. Dazu benötige ich deine Kundennummer und Anschrift, zur Übermittlung schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei. Achte einfach auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Viele Grüße
Enrico
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren