Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2018 11:26
Hallo zusammen,
Ich habe bisher eine Connectbox (ohne Probleme) betrieben.
U. a. wg. des schwachen W-LANs bin ich auf die Fritzbox 6490 Cabel umgestiegen.
Die Box habe ich vom meinen Bekannten.
Die Box hat bis zu Letzt auch auf dem alten UM-Anschluss funktioniert.
Die BOX ist entsprechen im Vorfeld deportiert worden.
Ich habe vor einer Woche die Box bei UM portiert, also MAC- und Seriennummer über die Hotline durchgegeben. Mit Wiederholung derselben durch die UM Mitarbeiterin, um Zahlendreher zu vermeiden). Mir wurde mitgeteilt, dass die Box innerhalb der nächsten 4 Stunden (Stand 16.11.18) aktiviert werden würde und damit internetfähig wäre.
Am 17.11.18 ging die Connectbox offline - die FB nageschlossen und das Fiasko ging los.
Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert.
Am Dienstag war auch ein UM-Techniker vor Ort. Dies Leitung und das Signal sind OK. Er hat es aber nicht geschafft die Box zu aktivieren.
Ich habe auch schon mehrfach mit die Hotline angerufen, dort bekomme ich ständig die Aussage, dass entweder eine Störung im Ortsteil vorliegt (Mein Nachbar ebenfalls bei UM und ist online) bzw. wird mir angeboten den Techniker NOCHMALS rauszuschicken - was soll das?
Ist das eine Schikane seitens UM?
Ich weiß jetzt langsam nicht weiter - habt ihr Tipps?
Gruß - Peter
am 23.11.2018 11:33
Versuche es über Chat oder PM bei Facebook/Twitter.
Die Ursache läßt sich hier nicht ermitteln.
- Dein Bekannter hatte wirklich eine freie 6490 (Artikelnr. 20002778)?
- Sie ist wirklich deaktiviert worden?
- Wirklich keine Zahlendreher irgendwo?
Das sind die Regelfehler 🙂
am 23.11.2018 11:50
es ist eine freie
Laut Hotline - ja
Zahlendreher - vergliechen, es passt.
am 23.11.2018 11:52
Chat ?
Meinst du den Ubo?
am 23.11.2018 12:01
am 23.11.2018 12:27
Ich will auch gerade auf eigene freie Fritzbox 6490 umsteigen. Ich werde nervös...
Und gerade probiere ich es wieder - die Seite www.unitymedia.de lädt nicht bzw. bleibt in einer Endlosschleife....
Ich probiere mal FB.