1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable bei Kabel Deutschland abmelden bzw. wieder freischalten
Czechu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich habe mir eine Fritzbox 6490 cable ersteigert mit Kabel deutschland branding. Als ich sie bei mir einrichten wollte kann eine Fehlermeldung, die Fritzbox ist bereits einem anderen Kunden zugeordnet. Wie kann ich die FB jetzt bei KD abmelden?

Gruß 

Czechu

Edit: @Czechu Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei dieser Box handelt es sich um ein ehemaliges Leihgerät von VF KD. Diese werden für andere Kunden nicht freigeschaltet und es kann von dir nicht genutzt werden. Versuche den Kauf rückabzuwickeln.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

bei dieser Box handelt es sich um ein ehemaliges Leihgerät von VF KD. Diese werden für andere Kunden nicht freigeschaltet und es kann von dir nicht genutzt werden. Versuche den Kauf rückabzuwickeln.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfache Antwort, gar nicht.

Wenn diese die Artikelnummer 20002691 hat, findest du auf der Unterseite der Box, dann kannst du die entsorgen.

Eine Rückabwicklung wird bei einer ersteigerten Box schlecht gehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Glückwunsch zum Briefbeschwerer...
Über welchen Weg hast du den Router gekauft?

Danke Leute für die schnelle Antwort. Das ist aber schade. Über eBay ersteigert.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Czechu,

die anderen haben Dir ja bereits gesagt, was die Ursache ist und wie Du nun vorgehen solltest. Können wir Deinen Thread dann abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Czechu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man es noch als Accses Point nutzten, also Fritzbox hinter Fritzbox, oder die Box als Ersatzteile benutzen?

Was ist mit der Aussage (sehe Foto) ⬇️

Dabei handelt es sich um eine freie Box mit der Artikelnummer 20002778. Du dürftest ja eine mit der 20002691 haben. Da geht wie gesagt nichts mit freischalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Und die Funktion als Access Point geht auch nur bedingt, da da die Fritzbox "erwartet" als Router eingesetzt zu werden und das Internet im Haus bereitzustellen.
Einige Menüs sind bei der Firmware nicht zugänglich/verhanden.
Czechu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler,

in meinem zweiten Thread, dass du geschlossen hast, handelt es sich um meine ältere freie Fritzbox onhe Branding. Bei der funktioniert alles, aber es lässt keine Rufnummer einrichten. (Sehe Bild)⬇️

Gruß 

Czechu