Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fritzbox 6490 Wlan funktioniert nicht Bitte um Hilfe
Highlighted
Host-Legende
Hallo Jonas,

danke, dafür sind wir unter anderem hier und wir helfen sehr gern Smiley (fröhlich)

Eigentlich sind 2 Wochen ausreichend. Der Versand geht schnell und die Rücksendung genauso, meist innerhalb von 24 Stunden, wenn kein Sonntag oder Feiertag dazwischen liegt. Die Einbuchung der Retoure erfolgt meist 3-5 Tage nach Eintreffen in der Paketstation.

Du bekommst ja das Austauschgerät und schickst erst dann das defekte zurück wenn das neue Gerät bei Dir eingetroffen ist und von Dir angeschlossen und getestet wurde.

Wichtig, die defekte FB 6490 nicht mehr anschliessen, sobald Du das Austausch Gerät angeschlossen hast, sonst gibt es Probleme mit der Freischaltung.

LG,

Andreas
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo, habe exakt das gleiche Problem mit einer letzte Woche gelieferten FB 6490, jedoch schon von Anfang an. Telefonische Hotline riet zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen , hat nichts gebracht. Seitdem erreiche ich die Hotline nicht mehr, werde immer aus der Warteschleife geschmissen, da ich ja nicht zu lange warten soll. Und das Problem über das "Störungsformular" zu melden hat auch nichts gebracht, als Antwort kam nur, dass der Anschluss überprüft wurde und funktioniert. Ja, der Anschluss funktioniert. Aber eben nicht WLAN. Und ich hatte das Problem ausführlich beschrieben. Wie komme ich an eine Austauschbox??
Viele Grüße,
Günter
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo Günter,

da die Mitarbeiter vom KD Community Team vom Kunden persönliche Daten benötigen und die Freischaltung für nicht öffentliche Antworten nur möglich ist wenn der Kunde ein eigenes Thema erstellt hat, solltest Du dazu nun ein eigenes Thema erstellen.
Das macht auch die Fehlerbeschreibung von Dir darin notwendig.

Ein Tipp wie Du mit der Technik Hotline sprechen kannst, ohne aus der Warteschleife geworfen zu werden:

Rufe die normale Hotline an, drücke nicht die verlangte Nummer für technische Störungen/Probleme. Wenn Du dann im Gespräch Dein Problem beschreibst, wird man Dich mit der Technik Hotline verbinden, wo Du zwar längere Zeit warten musst, aber einen Technik Mitarbeiter ans Telefon bekommst.

Hier in der KD Community dauert es derzeit 10-12 Tage bis ein Mitarbeiter Zeit findet Dir zu antworten. Warum es so ist, wird in folgendem Thema beschrieben:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/warum-hat-das-community-team-noch-nicht-geantwortet

Viele Grüße,

Andreas
Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Soeben hat ein KD Mitarbeiter angerufen, ich bekomme eine Austauschbox, damit hat sich dann wohl alles prima erledigt.

Viele Grüße,

Günter
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hey Günter, Auch ich möchte dir die Daumen Drücken, das du bald eine Austauschbox in den Händen halten wirstSmiley (fröhlich) In einem anderen Beitrag habe ich noch gelesen, das es helfen soll die FB 6490 mehrmals Neuzustarten das brachte leider bei mir keinen Erfolg! Auch sind anscheinend sehr wenige von dem Problem betroffen, was wir beide haben. Es gibt nur Beiträge wo das Wlan zwar nicht funktioniert, da half ein simpler Neustart des Gerätes weiter. Lg Joni
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Box würde ausgetauscht und das WLAN lief 5 Stunden. Seid dem ist es wieder tot
. Die Lampe nicht und geht wieder aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Scoby, auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Meine Austausch Box war heute schon in der PostSmiley (fröhlich) Momentan läuft noch alles. Ich denke es ist ein Problem in der Firmware. KD hat da wohl die Finger zu viel im Spiel. Privat habe ich noch einige ADSL Fritzboxen laufen, da ist mir so ein Fehler nie unter gelaufen. AVM steht ja normalerweise für den Mercedes unter den Modems. Falls es bei mir weiterhin zu Problemen zwecks der Wlan Funktion kommen sollte, werde ich euch dies hier weiter Berichten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe das gleiche Problem... Gestern die Box erhalten und angeschlossen.
Über Nacht wurde dann die Verbindung für kurze Zeit getrennt (Keinen Sync) - denke er hat vielleicht ein Update gefahren. Und nun funktioniert das WLAN nicht mehr.
Das gleiche Spiel wie bei euch auch Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hey Dayo, Auch dir Danke für die RückmeldungSmiley (fröhlich) Du wirst dann warscheinlich auch ein Austauschgerät haben müssen. Seitdem ich das habe, funktioniert das Wlan bestens obwohl es meiner Meinung nach immer noch ein ungelöstest Firmware Problem ist. Ich hoffe du wirst auch schnell ein neues Gerät bekommen so wie ich. Viel Glück!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi, danke für deinen Post.

Wie lief das genau mit dem Austauschgerät bei dir ab?

Habe heute Morgen ca. 1 Stunde mit 5 Mitarbeitern gesprochen (Werksreset, Stecker ziehen usw.), nund wurde das Ganze per Ticket aufgenommen und es soll sich ein Techniker melden.
Das Ticket wurde um ca. 08.45 erstellt und bisher hängt es beim Status: Der Auftrag wurde angenommen und ein Mitarbeitert kümmert sich um das Anliegen oder so ähnlich.

Muss ich jetzt 2 Tage warten bis sich hier Mal jemand meldet der mir dann vll nur wieder beibringt wie man das Modem neustarten soll? Smiley (traurig)

Grüße
Mehr anzeigen