Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fritzbox 6490 Update auf Version 6.66
Highlighted
SuperUser

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, scheint es so zu sein das einige 6490 Nutzer ein Update auf die Version 6.66 erhalten haben.

 

Gibt es da nähere Informationen, was sich da geändert hat? Und ob das "alle" derzeit bekommen oder das nur ausgewählte User zum Testen erhalten?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser
Kurt du bist doch ein alter Hase, ist es nicht jedes Mal das gleiche bei Kabeldeutschland/Vodafone?

Ich denke nicht das die 6.66 ausgerollt wird für eine größeren Kundenkreis! Angeblich gab/gibt es ja bereits die 6.83 welche aufgrund eines Sicherheitsproblems zurück gezogen wurde.

Daher gehe ich schwer davon aus, dass die nächste FW für die 6490 größer 6.83 sein wird.

Die 6.66 dürfte einen Bugfix beinhalten der 6.64, im Changelog für die 6490 Modellreihe ist diese Version nicht aufgeführt.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/firmware/deutsch/info.txt
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hätte ja sein können das was bekannt ist. Smiley (zwinkernd)

 

Das es keine große Neuererung zur 6.65 sein kann war eigentlich schon klar.

 

Na dann warten wir mal ab, bis was neues kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Bisher zu mindestens noch nicht, bzw. mir ist dazu nichts bekannt.
Bleibt abzuwarten...

Vielleicht auch nur eine kleine Anpassung bezüglich der neuen Kanalverteilung nach der Abschaltung der analogen Frequenzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

AVM schreibt:

Hier finden Sie Informationen zum aktuellen FRITZ!OS der FRITZ!Box 6490 Cable aus dem Fachhandel. 
Ein Update auf diese Version wird Ihnen direkt über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche angeboten. 

Informationen zu Updates für Geräte, die Sie von Ihrem Kabelanbieter erhalten haben,
bekommen Sie direkt von Ihrem Kabelanbieter.

Ich habe eine "6490-Leihfritte" mit FRITZOS 6.65 drauf und warte schon länger auf die Bekanntgabe der Bugfixes / Features durch VFKD................

 

Viele Grüße,

 

Harald

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Auf was für einen Bugfix wartest Du denn?
Mehr anzeigen
Netz-Profi

seelo2010 schrieb: Auf was für einen Bugfix wartest Du denn?

 

Z.B, dass nach Neustart der Box immer einzelne, vorher korrekt eingebundene DECT-Telefone nicht mehr funktionieren, diese dann in der Box gelöscht und neu eingerichtet werden müssen.

 

Viele Grüße,

 

Harald

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Von diesem Problem höre ich das erste Mal, ich sage einmal vorsichtig, da bist Du ein Einzelfall.

Eröffne dazu bitte einen eigenen Beitrag, gebe auch entsprechend präzise Daten an, welche DECT Endgeräte, lässt sich der Fehler reproduzieren usw.

Dieser Bug, sofern es überhaupt an der Firmware liegt, wird sicherlich nicht mit der 6.66 beseitigt sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@seelo2010 schrieb:
Von diesem Problem höre ich das erste Mal, ich sage einmal vorsichtig, da bist Du ein Einzelfall.

Eröffne dazu bitte einen eigenen Beitrag, gebe auch entsprechend präzise Daten an, welche DECT Endgeräte, lässt sich der Fehler reproduzieren usw.

Dieser Bug, sofern es überhaupt an der Firmware liegt, wird sicherlich nicht mit der 6.66 beseitigt sein.

nö das Problem habe ich auch mit unseren DECT Endgeräten, möchte nicht wissen wie oft ich die schon anmelden musste

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hast du dazu bereits einen Beitrag einmal eröffnet und dich ggf. an AVM gewandt, was die dazu sagen?
Mehr anzeigen