Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6490 - Update auf Firmware 6.50

GELÖST
Gehe zu Lösung
KD-Mikle
Netzwerkforscher

Hallo,

 

momentan bin ich mit meiner Fritzbox 6490 auf dem Firmware Stand 6.31.
Leider kann ich meine AVM Heizkörper-Thermostate erst ab Firmware 6.50 anmelden und benutzen.
Hier im Forum haben wohl schon einige User die 6.50 auf Ihre 6490 aufgespielt bekommen.
Einen Screenshot dazu habe ich mit angehängt.

 

Ich möchte daher einen Moterator bitten, die 6.50 auf meine Box aufzuspielen, damit ich meine Heizkörper - Thermostate endlich benutzen kann.
Außerdem werden erst über die Software 6.50 auch sämtliche Updates für z.B. angeschlossene DECT Geräte (Telefone, Repeater, Steckdosen usw.) über die Fritzbox bereitgestellt. Sonst haben nämlich alle DECT Geräte noch die Uralt-Auslieferungssoftware drauf.

 

Falls noch meine Kundennummer benötigt wird, werde ich diese gerne noch mitteilen.

 

Viele Grüße,

 

Michael Rinner

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
VF_Jerome
Ex-Moderator

Hallo Michael,

 

freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen.

 

Update: Die Firmware 6.50 sollte mittlerweile auf allen Homeboxen 3 (FRITZ!Box 6490 von Vodafone Kabel Deutschland) aufgespielt worden sein. Falls dies bei Euch nicht der Fall sein sollte, so eröffnet hierzu bitte einen eigenen Beitrag und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Menne99
Giga-Genie

die 6.50 haben einige zum Test bekommen, das Rollout kann dir keiner nennen, und die MA hier haben auch keine möglichkeit dir die Firmware zu schicken!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warun wurde nicht gleich die 6.51 verwendet .

habe auch probleme mit wlan  und dect kann ich garnicht nutzen mit der 6.31

 

ich bitte die MA mich in den beta test zu integrieren bitte sollte mich ja hier melden wenn es so weit ist .

 

Danke

Mehr anzeigen
KD-Mikle
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da es anscheinend wirklich einen Beta - Test für die 6.50er Firmware gibt, möchte ich unbedingt daran teilnehmen.
Nicht einfach nur so, sondern weil ich diese Firmware unbedingt benötige, um die 6490 so einzusetzten wie ich es zu Hause brauche => DECT Thermostate und DECT - Updates.

Viele Grüße,

Michael Rinner

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

das wird zu 99,9% leider nicht klappen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Es gibt keinen Beta Test und es wird auch keiner bevorzugt.
Es wurden insgesamt eine kleine Gruppe an Fritzboxen mit der 6.50 ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine erste Erprobung im Feld. Der Rollout erfolgt automatisiert, wann und ob die 6.50 ausgerollt wird ist nicht bekannt.
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator

Hallo KD-Mikle,

 

da muss ich Dich leider enttäuschen und kann seelo2010 nur zustimmen.

Ich habe momentan keine Möglichkeit Dich vorab mit der 6.50 auszustatten - tut mir leid.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
berge1975
Netzwerkforscher

Ich hab das Problem das mein FritzFon C5 mit der 6.31 nicht richtig funktioniert.

Das wurde mir auch von der AVM-Hotline so bestätigt.

 

Bitte unbedingt meine 6490 mit der 6.50 ausstatten.

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@berge1975 schrieb:

Bitte unbedingt meine 6490 mit der 6.50 ausstatten.


Bitte unbedingt mal in diesen Thread schauen, @berge1975.  Da sagt ein Moderator was zum Thema vorzeitige Verteilung der 6.50er Firmware.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator

Hallo berge1975,

 

wie schon bereits KD-Mikle mitgeteilt, habe ich momentan keine Möglichkeit Dich vorab mit der 6.50 auszustatten.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen