Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Fritzbox 6490 Problem mit Gigabit-Switch Edimax GS-1008PH
Gehe zu Lösung
Transbonder
Daten-Fan

Hallo,

die Fritzbox 6490 scheint ja häufig Probleme mit Gigabit-Switches zu haben.

Meine mag auch nicht kommunizieren, in diesem Fall mit einem Edimax GS-1008PH.

 

Ich hatte vorher überhaupt keine Probleme mit dem Switch und der war nicht eben billig.

Daher möchte ich nicht unbedingt einen neuen kaufen.

Ist schon eine Lösung in Sicht ?

 

Gruss

transbonder

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst auch die restlichen LAN-Ports der Fritz!Box in den "Power-Mode"=Gigabit schalten. Hier die Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/241_LAN-Verbin...

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Transbonder
Daten-Fan

Hallo,

entgegen meiner Gewohnheiten hab ich mal in die Anleitung geschaut Smiley (fröhlich)

Gigabit-Netzwerk bitte auf LAN1 der Fritzbox verbinden

Jetzt klappt's.

jaja, RTFM hatte mal wieder recht...

Gruss

transbonder

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst auch die restlichen LAN-Ports der Fritz!Box in den "Power-Mode"=Gigabit schalten. Hier die Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/241_LAN-Verbin...

 

Gruß

Mehr anzeigen