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Fritzbox 6490 Kabel - dauerhafte Bootschleife
GELÖST
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Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern Mittag das Problem, dass die Fritzbox 6490 sich in einer dauerhaften Bootschleife befindet. Kann weder auf das normale Interface zugreifen noch über diese Notfall-IP von der ich bei AVM gelesen hab zugreifen. Bin völlig ratlos, der technische Kundendienst am Telefon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Sie sagten mir es wäre sicherlich eine Störung und wird behoben, was ich sehr stark anzweifle, da in der Nachbarschaft viele das gleiche Gerät als auch den gleichen Anbieter haben und alles funktioniert.

Hab die Fritzbox desöfteren mal neu gestartet und auch ma 20 min. vom Strom getrennt. Aber hat nix geholfen, über SSH kann ich mir auch nix anzeigen lassen.

Doch ich komme ständig wieder in den Bootloop.

Hat jemand eine idee was ich noch tun kann?

Ich bin eigentlich stark der annahme dass das Gerät den Geist aufgegeben hat.
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Smart-Analyzer
Also der gerätetausch war wohl nötig, nun funktioniert alles wieder, danke nochmal der nachfrage.

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Giga-Genie

Ich würde mal alle Kabel abziehen, bis auf Strom und dann mal prüfen,  ob es den selben Effekt gibt. Weiterhin mal die Box reseten. Wenn es weiterhin auftritt gibt es kein Gegenargumente außer Defekt. 

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SuperUser

@retsam reseten kannst du nur wenn sie auch startet.

@Krydo ruf die 08005266625 an und sag die Box startet nicht mehr. Dann wird sie getauscht. 

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Smart-Analyzer
@retsam hab ich alles schon versucht.

@andreasabaad ich wurde telefonisch erneut drauf hingewiesen dass ich mich doch bitte gedulden soll und warten soll bis die "Störung" behoben wird.. Ich weiß genau dass es keine Störung ist, bin selbst im IT-Bereich tätig und finde es eine frechheit so abgespeiat zu werden. Das größere Problem ist ich Arbeite zZ. von zuhause und brauche den Anschluss eigentlich bis spätestens morgen wieder, was mir auch klar ist dass es nicht funktionieren wird, aber die könnten mir wenigstens einen Geräteaustausch vorschlagen... Zumindest hab ich das vorgeschlagen und dann wurde ich wieder abgespeist mit, ich solle doch warten und etwas geduld haben.

Das andere Problem ist die Fritzbox gibt nun keinen mucks mehr von sich. Es geht weder eine Kontrolllampe noch was anderes an.
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Smart-Analyzer
Habe nochmals angerufen... Jetzt haben sie einen Geräteaustausch genehmigt.
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Ex-Moderator

Hallo Krydo,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Kannst Du uns kurz mitteilen, ob der neue Router den gewünschten Erfolg gebracht hat? Der sollte ja mittlerweile schon angekommen sein oder zumindest diese Woche noch geliefert werden.

 

Grüße

Marcus

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Smart-Analyzer
@Marcus89 hallo,
Der Router sollte heute eintreffen, laut Trackingnummer.
Werde mich im laufe des tages dann noch einmal zu Worte melden Smiley (fröhlich)
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Smart-Analyzer
Also der gerätetausch war wohl nötig, nun funktioniert alles wieder, danke nochmal der nachfrage.

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Ex-Moderator

Hallo Krydo,

 

hervorragend, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Gerät und schließe den Thread hier.

 

Grüße

Marcus

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