Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet & Telefon im Raum Nürnberg

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6490 Cable (lgi) von Unitymedia in BW und feste IPv4 - aktuelle Doku?

Anonym38071
Smart-Analyzer
(Stand: 2018-01-13)
- Bundesland: BW - Gerät: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) - Von: Unitymedia - Firmware: 6.50
- Ziel: feste IPv4 an den Start bekommen, um damit ein Gerät parallel zur Fritzbox zu versorgen
- Habe erhalten: Schreiben via Post mit der festen IPv4 + sonstige Netzangaben
Folgende Fragen
1) Ist euch eine aktuelle Doku bekannt, die den ganzen Prozess von A-Z beschreibt? Im Forum und im Netz sind immer nur Fragmente zu finden, oder leider nur veraltete / nicht mehr gültige Beschreibungen Smiley (traurig)
2) Welcher LAN-Port an der Fritzbox ist nun der richtige um unsere sehr kleine Firewall dort anzuschließen?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
Hallo -AM-,

eine feste IP-Adresse gibt's bei Unitymedia nur für Businesskunden. Wende dich daher bitte an den entsprechenden Kundenservice:
https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/beratung/persoenlicher-service/kontakt/

Auf dieser Seite gibt's weiter unten extra einen Bereich "Statische IP", dort wirst du bestimmt fündig.

Wenn du eine statische IP-Adresse hast, dann dient die Fritz!Box als reines Modem. Du verbindest dein Gerät mit einem der vier LAN-Ports und die Einrichtung findest direkt auf deinem Geräte statt.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen