abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable frei von branding?
iGodPhil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

hab grade festgestellt, dass die gemietete Fritzbox nun mit Software Versionsnummer 6.87, sprich der aktuellen, läuft. Endlich auch DVB-C und vieles mehr dabei. Kann ich nun davon ausgehen, dass man auch in zukunft nicht mehr irgendeine beschnitte Fritzbox Software Version von Vodafone bekommt oder wie soll ich das einschätzen. Wäre nämlich interessant in Hinsicht auf WLAN Mesh ab Version 6.90. Finde es sowieso irgendwo eine Frechheit, dass man schon so viel Geld im Monat für eine Fritzbox zur Miete bezahlt und dann nicht einmal den vollen Funktionsumfang einer Fritzbox nutzen kann. Was für einen Mehrwert bringt es Vodafone die Software zu verändern, außer die Homespot/Hotspot Funktion?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das weiß nur VF, und wie groß wäre das Geschrei wenn die Firmware verbugt wäre und 100000 oder mehr Boxen von VF nicht mehr gehen würden!

 

die 5€ Miete sind für 2 Teleleitungen und 6 Rufnummern und Dect.

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das weiß nur VF, und wie groß wäre das Geschrei wenn die Firmware verbugt wäre und 100000 oder mehr Boxen von VF nicht mehr gehen würden!

 

die 5€ Miete sind für 2 Teleleitungen und 6 Rufnummern und Dect.

Der glubb is a Depp
iGodPhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Naja den Schuh müsste sich dann aber AVM anziehen und nicht Vodafone wenn etwas mit dem Router nicht stimmt.
Da ich weder ein Haustelefon noch Fax besitze ist mir das eigentlich mit den Rufnummern egal. Ich verstehe sowieso nicht welcher normale Haushalt 6 Rufnummern benötigt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich außer meine Großeltern keinen mehr mit einem Haustelefon kenne. Heutzutage geht doch alles nur noch mehr und mehr über das Handy. Daher bezahle ich hauptsächlich die 5€ nur für die Fritzbox. Die Hotspot Funktion kannste auch getrost in die Tonne kloppen auf dem Handy. Mal funktioniert es mal nicht. Die sollen lieber mal die Datenvolumen in den Hamdytarifen anheben. Man brauch sich dabei doch nur anschauen wenn man die Handytarife innerhalb Europas vergleicht auf welchem Platz wir stehen. Schon ziemlich traurig eigentlich.

dann kannste ja die FB kündgien und den Standard Router nehmen, 5€ mehr aufn Konto!

Der glubb is a Depp
iGodPhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Verstehe jetzt zwar nicht ganz wieso ich ich die Option kündigen soll wenn ich eine Fritzbox wegen all ihrer Funktionen haben will aber gut. Ich muss auch ehrlich sagen, hätte ich das vorher gewusst dass die Software von Vodafone verändert wird hätte ich das nie im Leben gebucht. Allerdings lohnt es sich jetzt nicht mehr das wieder zu kündigen und die 30€ Austauschgebühr zu zahlen. Da warte ich lieber bis die 6591 bald rauskommt und Wechsel das zum Ende der Vertragslaufzeit.

Ich denke der Grund warum VF sich nun so der Firmeware Version der freien Boxen anpasst hat, liegt schlicht daran, das es damit eigentlich immer weniger Gründe gibt, das man sich dann eine freie Box zulegt.Smiley (zwinkernd)

 

Was bleibt den jetzt eigentlich für den Kauf einer freien Box noch übrig? Nur noch wer unbedingt immer sofort das neueste Update haben will ist mit einer freien Box besser bedient.

 

Denn die 5 Euro muss man ja auch bei einer freien 6490 weiterbezahlen, wenn man weiterhin 2 Leitungen oder mehr als 3 Rufnummern haben möchte. Und das wird ein Großteil der Nutzer sein, die eine 6490 verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!