Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6360

saory284
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Ich habe seit ich bei KabelDeutschland bin diese Fritzbox ind bin nur mäßig damit zufrieden.
Das wlan bei dem Gerät ist eher schlecht, denn ich habe manchmal sogar abbrüche wenn ich im selben Raum wie der Router bin. Selbst mein 15€ Repeater den ich gekauft hatte, sendet teils besser. Nur leider taugt der auch nix wenn die Box spinnt. Nun kostet mich das Gerät 5€ im Monat und da dachte ich mir das da wohl auch ein gewisser service bei solch problemen dabei sein sollte, aber auf die Rückantwort vom Technischen Kundenservice warte ich heute noch! Gibt es den hier jemand der mir behilflich sein kann?
7 Antworten 7
VoFoZombie
Datenguru

Tach auch !

Per Lan mal versucht ?

Per WPS eingerichtet den Repeater ?

Mehrere Etagen ??

Wieviele Wlannetzwerke sind zu sehen ?

Kanalumstellung mal versucht ?

Stell mal die Box vom Mischbetrieb 2,4Ghz und 5  Ghz auf nur 2,4 Ghz

Gast Wlan mal ausmachen 

Smiley (Zunge)

Gruß ich 

Mehr anzeigen
saory284
Netzwerkforscher
Es sind etwa 3 Geräte mit lan verbunden und der Gastzugang ist nicht Aktiviert. Auch die umstellung des Kanals brachte kein erfolg, weder eine einstellung auf einen Festen Kanal und auch die Automatik konnte etwas daran ändern. Mischbetrieb ist bei dieser Box nicht möglich und ich lebe in einer Mietwohnung, also alles in der selben Etage. Was an weiteren Wlan Geräten im umfeld ist, kann ich gerade nicht Sagen, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Der Repeater stellt daher kein Problem dar, der Funktioniert solange es die Box zulässt, wobei ich mir den eigentlich sparen möchte.
Mehr anzeigen
Billy
Moderator

Hallo saory284,

wie Du schreibst, wartest Du noch auf eine Antwort unseres technischen Services. Wie lange ist der Kontakt bereits her? Wenn Du mir folgende Daten per Privatnachricht sendest prüfe ich den aktuellen Bearbeitungsstand für Dich.

Username:

Vollständiger Name:

Kundennummer:

Anschrift:

E-Mail-Adresse:

Link deines Beitrags:

Gruß Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Billy
Moderator

Hallo saory284,

danke für die Daten. Ich haben den Anschluss geprüft, kann jedoch keine Auffäligkeiten erkennen. Eventuell ist es ein Problem der Box selbst. Ist es in Ordnung für Dich wenn ich den Austausch des Routers veranlasse?

VG Billy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Mehr anzeigen
saory284
Netzwerkforscher
Ja damit wäre mir dann schon einmal geholfen. Danke
Mehr anzeigen
saory284
Netzwerkforscher
So nun ist wieder ein monat vergangen in dem sich nichts getan hat, es kam kein umtausch zustande und sonst halt auch nix. Jetzt fängt der spaß hier auch schon an. Vielen Dank
Mehr anzeigen
Billy
Moderator

Hallo saory284,

leider kam es zu einem Fehler beim Versand des Endgeräts. Ich habe diesen erneut veranlasst. Bitte entschuldige die Verzögerung.

VG Billy

Mehr anzeigen