Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Digitalisierer
Akzeptierte Lösung

FritzBox nicht mehr erreichbar

[ Editiert ]

Moin,

in der vergangenen Nacht ist es wohl zu einem Update gekommen (mehr oder weniger):

13.09.16 02:40:36 FRITZ!Box wird neu gestartet. [2 Meldungen seit 13.09.16 02:40:25]
13.09.16 02:35:17 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
13.09.16 02:35:02 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [durch Ersteller entfernt]
13.09.16 02:30:00 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [4 Meldungen seit 13.09.16 02:18:39]
13.09.16 02:16:12 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
13.09.16 02:15:34 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'JetFlash-Transcend8GB-01'.
13.09.16 02:15:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (n-sand-af72-1.superkabel.de), IPv4-MTU: (1500).
13.09.16 02:15:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [durch Ersteller entfernt]
13.09.16 02:15:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [durch Ersteller entfernt]
13.09.16 02:15:25 Partition unter JetFlash-Transcend8GB-01 eingebunden
13.09.16 02:15:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.09.16 02:15:23 USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
13.09.16 02:15:18 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.09.16 02:15:17 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.09.16 02:14:48 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.09.16 02:14:47 Kabel-Internet ist verfügbar.

Nun kann ich seit heute morgen meine Fritzbox nicht mehr erreichen, weder über die IP noch über https://fritz.box noch sonstwie.

Es ist auch egal, ob ich es per WLAN oder per Kabel versuche, es ist auch egal, welchen Browser oder welches Endgerät ich nutze, die Meldung lautet (beispielhaft):

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.1 aufbauen.

Was ist denn jetzt da wieder schiefgelaufen?

Nb.: Internet an sich funktioniert.

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Re: FritzBox nicht mehr erreichbar

Hallo Klaus_D,

tut mir leid, dass das Update nicht reibungslos verlief - dies ist jedoch nicht die gängige Praxis. Es freut mich aber zu hören, dass das Stromreset Abhilfe schaffen konnte und Du nun Deine Homebox wieder nutzen kannst.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Du kannst jedoch gerne zu weiteren Fragen jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Digitalisierer

Betreff: FritzBox nicht mehr erreichbar

Noch ein Nachtrag:

Die Benutzeroberfläche ist im Übrigen nicht mal über die "Notfall-IP" 169.254.1.1 erreichbar... Zeitüberschreitung, heißt es da...

Digitalisierer

Betreff: FritzBox nicht mehr erreichbar

Zweiter Nachtrag:

Das Trennen von der Spannungsversorgung hat es dann wohl gebracht. Ich erreiche die Benutzeroberfläche wieder.

Allgemein sei gesagt, dass es für einen unbedarften Nutzer nicht zumutbar ist, dass er so etwas tun muss, um wieder eine mehr oder weniger funktionsfähige Fritzbox zu bekommen (Omma Dück steht bestimmt wie Ochs vorm Berg!).

Ich fühle mich ein wenig unterbezahlt, wenn ich die Arbeit der Programmierer auf diese Art ausbügeln muss, denn den vollen Monatsbetrag, den ich zu zahlen habe, möchte ja doch jeder sehen. Dass ich dafür wiederkehrend Probleme habe, davon hätte ich gerne vorher gewusst...

Ex-Moderator

Re: FritzBox nicht mehr erreichbar

Hallo Klaus_D,

tut mir leid, dass das Update nicht reibungslos verlief - dies ist jedoch nicht die gängige Praxis. Es freut mich aber zu hören, dass das Stromreset Abhilfe schaffen konnte und Du nun Deine Homebox wieder nutzen kannst.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Du kannst jedoch gerne zu weiteren Fragen jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße

Jérôme

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.