FritzBox an Connect Box anschliessen
Anonym85188
Smart-Analyzer
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Hallo, ich habe hier viele über den Anschluss der ConnectBox an eine Fritzbox gelesen.
Internet/WLAN funktioniert problemlos. Beim Telefon habe ich so verkabelt wie beschrieben, bekomme aber auf der Telefonleitung immer ein "Belegtzeichen". Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon zig Stunden investiert und komme einfach nicht weiter. Benutze eine Fritz Box 7272

Gruss

Bernd

update vom 25.10.19 / 12:30 Uhr:

Bin bei der Technik Hotline durchgekommen und die sagen mir ich bräuchte die Telefonzugangsdaten die die Connect Box benutzt. Diese würde ich von UM aber nicht bekommen.
In vielen Threads steht aber drin, man würde diese Daten nicht brauchen ????
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit der Connectbox funktioniert es so:
Und bitte nicht wundern: 1 Ende des Y-Kabels ist nicht verbunden.
Hemapri
Host-Legende
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DerSchwabe:
Bin bei der Technik Hotline durchgekommen und die sagen mir ich bräuchte die Telefonzugangsdaten die die Connect Box benutzt. Diese würde ich von UM aber nicht bekommen.
In vielen Threads steht aber drin, man würde diese Daten nicht brauchen ????


So ein Unsinn! Du warst niemals bei der Technik. Was dir gesagt wurde, ist kompletter Schwachsinn. Du kannst die VoIP-Daten gar nicht bekommen, weil es solche bei Kunden mit einer Comnect Box überhaupt nicht gibt. Du schliesst den analogen Telefonausgang der Connect Box ganz einfach als externen Telefonanschluss an der Fritz Box an. Es macht auch keinen Sinn, da bei UM nachzufragen, denn der FritzBox ist es vollkommen egal, wo der Anschluss herkommt und mit dem Anschluss von UM hat das nichts zu tun. Die sind also auch nicht zuständig. Das wäre AVM als Hersteller der FB gewesen und von denen hättest du sofort die richtige Antwort erhalten.

MfG
Anonym85188
Smart-Analyzer
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Hallo, ich denke ich habe alle richtigen Adapter. Die Original der FritzBox und den Unitymedia.

Ich poste mal Bilder wie ich das ganze lt. den gefunden Anleitungen angeschlossen habe.

Graues Kabel an DSL FritzBox, schwarzes Kabel auf Adapter/TAE, TAE in Connectbox.

Splitter Anschluss bleibt frei. Vielleicht entdeckts du oder jemand anderes den Fehler.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du die Rufnummer dann auch als analogen Anschluss in der Fritzbox eingerichtet?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

@DerSchwabe: Du hast den falschen TAE-Adapter verwendet. Es muss der Schwarze sein 😉
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym85188
Smart-Analyzer
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Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ja die Rufnummer habe ich als FN Anschluss eingerichtet.
Den schwarzen Adapter muss ich mir besorgen. Melde mich bzgl. diesem Thema.
Eine Frage noch, unabhängig von meiner Installation. Ein Bekannter von mir hat eine FritzBox am laufen, da habe ich mal geschaut wie die verkabelt ist. Er hat auch einen "normalen" TAE Anschluss, allerdings leuchtet bei ihm an der Fritzbox., bei einer funktionierenden Verbindung, nicht die Leuchte "Festnetz", sondern "Internet" auf. Obwohl seine Rufnummer als Festnetz definiert ist. Liegt das am Provider?
Hemapri
Host-Legende
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Was hat der Provider mit einer nach dem DOCSIS-Endgerät angeschlossenen Hardware zu tun? Richtig, nichts!


MfG

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die "Festnetz-LED" leuchtet nur bei aktiver Festznetznutzung, ansonsten ist diese aus.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn dein Bekannter einen DSL-Anschluss hat, ist das normal. Dann hat er auch keinen Festnetz-Anschluss, sondern einen VoIP-Anschluss. Bei Unitymedia könntest du das ganze auch haben, dafür musst du dir aber eine freie Fritzbox Cable (6430, 6490, 6590 oder 6591) oder ein freies Kabelmodem (derzeit nur das TC4400 erhältlich) kaufen und aktivieren lassen. Dann bekommst du auch die SIP-Zugangsdaten für die Telefonie und hast nicht dieses Gehampel.