Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen beim Service Mobile Daten 4G im Bereich Borken, Dorsten, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Schwelm, Lüdenscheid, Olpe, Meppen, Nordhorn, Osnabrück und Holzminden, Northeim, Göttingen

BEHOBEN! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: FritzBox 6591 hat plötzlich doch Bridge Mode! Wie kann das sein? Bitte helfen, was hier nic
TheRocka
Smart-Analyzer

Ich freue mich ja eigentlich, dass Port 4 als Bridgemode nutzbar ist. Passt ja toll in mein Setup. Verstehe nicht warum und hab Angst , dass ein Update das wieder zerschießt. 
Werde gleich den Werksreset ausprobieren. Sind die Einstellungen dann wirklich restlos weg? Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mal ein Backup von 6490 eingespielt habe. Die Sicherungsdatei sagt jedoch "lanbridge_gui_visible=no"

Hatte im Werksreset nur große Probleme mit Sonos im Kabelbetrieb. 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

ja, beim Werksreset werden alle vorgenommen/importierten Einstellungen gelöscht.

 

Ich bin gespannt, ob die das Phänomen behebt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
TheRocka
Smart-Analyzer

Moin,
nach dem Werksreset war tatsächlich der LAN Port 4 wieder an das Routing der FritzBox angeschlossen. 
Mein Backup aus der 6490 scheint also tatsächlich den BridgeMode, den es ja eigentlich bei der 6591 nicht gibt, dennoch zu übernehmen. 
Ich finde das sehr gut. 

 

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Ich hoffe, dass der BridgeMode auch die nächsten Firmwareupdates überleben wird.

 

Mehr anzeigen