1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 erneutes Aktivieren nicht möglich
ElBarto86c
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich nutze seit ca. einem Jahr einen Gigabit Anschluss und habe, auch weil damals Vodafone keine FB zur Verfügung stellen konnte, mir eine eigene FB 6591 gekauft und ohne Probleme aktiviert bekommen. Jetzt hatten wir in letzter Zeit (Raum Leizig) immer mal sporadische Internetaussetzer die sofort wieder vorbei gewesen sind. Nach der Rücksprache mit der Hotline sollte ich die VodafoneStation an den Kabelanschluss anschließen, damit von der Ferne Testläufe gemacht werden können. Diese waren wohl ohne Nachweis einer Störung, also nach 3 Tagen ohne Störungen wieder angerufen und die Station wieder raus nehmen lassen und meine (schon bekannte FB) wieder rein nehmen lassen. So die TherorieSmiley (gleichgültig)

An der FB wird mir angezeigt das die Kabelverbindung besteht (LED leuchtet), sobald ich über den Assitenten aber versuche meine FB aktivieren zu wollen ist dies leider nicht möglich. Die Seite für die Aktivierung lässt sich nicht öffnen, egal mit welchem Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Handy) und Browser (Firefox, Chrome,....). Auch hat eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung der FB zu keinem Erfolg geführt. Das geht jetzt schon seit über 2 Wochen so. Nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone und auch mit dem Hersteller AVM, konnte mir leider keine Hilfe anbieten die zum Erfolg geführt hat. 

Vielleicht findet sich hier noch jemand der eine Idee hat was ich noch probieren kann, ich bin mit meinem Latein am Ende. Und wie wichtig in der heutigen Zeit mit HomeOffice und HomeScooling das Internet ist, muss ich bestimmt niemanden hier erklären umso wichtiger ist das bald eine Lösung gefunden wird.

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf die üblichen Sachen hast du aber schon geachtet?
keine fremden DNS Server
native IPv4 Unterstützung aktiviert in den IPv6 Einstellungen der Fritzbox

kein Parallelbetrieb von VF Station und Fritzbox

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

auf die üblichen Sachen hast du aber schon geachtet?
keine fremden DNS Server
native IPv4 Unterstützung aktiviert in den IPv6 Einstellungen der Fritzbox

kein Parallelbetrieb von VF Station und Fritzbox

Hallo also einen parallel Betrieb der beiden Router kann ich definitiv ausschließen. Die anderen Sachen prüfe ich nochmal, diese sollte doch aber auch durch die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen automatisiert haben, oder?

Nein eben nicht. 

 

Das musst du manuell einstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank, der Hinweis mit dem DNS-Server war genau der richtige

Cool  

freut mich, dass es nun geklappt hat  😉

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!