abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Reset
Anonym90878
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da meine Fritzbox spackt würde ich sie gerne auf Werkseinstellung setzen. Muss ich die Box danach wieder über UM freischalten lassen ( Seriennummer, CM MAC Nummer).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Gruß RalfB

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nein nur die Telefondaten einschl. Telefonbücher und natürlich alle persönlichen Einstellungen sind weg.
Tipp: Mache vor dem Werksreset eine Datensicherung
Anonym90878
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn es eine von Unitymedia bereitgestellte FritzBox ist, werden die Telefondaten anschließend selbst wieder eingerichtet.


Nur (wie Plumper schon schrieb) die Telefonbücher und persönlöiche Einstellungen solltest du vorher sichern und anschließend wieder einspielen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90878
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Scoopi vielleicht hätte ich im Vorfeld erwähnen sollen das es meine eigene gekaufte Fritzbox ist. Daher war ich mir nicht sicher ob sie wieder freigeschaltet werden muss. Ich danke dir recht herzlich für die schnelle Antwort. Gruss Ralf
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Du musst dir das so vorstellen:


In der CMTS wird deine FritzBox anhand der CM-MAC freigeschaltet bzw provisioniert.

Die Fritzbox erhält vom CMTS ein sogenanntes Config File.


In diesem Config File sind alle benötigten Daten für die Fritzbox enthalten.

Wenn du die Box zurücksetzt, dann meldet diese sich erneut am CMTS an und erhält das ConfigFile vom CMTS.


Jedoch musst du die SIP-Zugangsdaten selbstständig erneut in der FritzBox eintragen oder halt wie Plumper schrieb, vorher ein Backup erstellen und dies hinterher einspielen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90878
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super vielen Dank für die tolle nun auch für mich verständliche Erklärung.