Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

FritzBox 6490 von kdg
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit heute Internet und Cable 200. Meine Homebox 6490 ist von KDG.

 

Warum werden die Boxen nicht mit der aktuellen Firmware ausgeliefert? Auf meiner ist immer noch FritzOS 6.31.

 

Ich bitte um Aktualisierung auf OS 6.50

 

mfg

Volker

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Giga-Genie

Hey, das Up kommt automatisch auf deine Box irgendwann in der Nacht in den nächsten 3 Tagen.

Die FW 6.31 ist die quasi Werksfirmenware von AVM wo die Teile herkommen, dass ist völlig normal so

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die Info👍
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hast du noch weitere Fragen oder ist damit alles erledigt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Eine hätte ich noch Smiley (fröhlich) Leider ist es mir nicht möglich, dass sich die Box mit dem MyFRITZ!-Server verbindet. Liegt das am IP4 DS-Lite Tunnel? Gruß und Danke Volker
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Drago06 schrieb:
Liegt das am IP4 DS-Lite Tunnel? 

 

Ja, sofern du mit einer IPv4 Adresse beispielsweise Mobile per Handy versucht auf deine FB mit DS-L IPv6 zuzugreifen, geht das nicht. Das wird vermutlich die Ursache sein.

 

Ein DS-L Tunnel ist bei dir aktiv ?

 

Wenn der Zugriff über IPv6 läuft geht das und das Problem liegt woanders. 

 

Zur Anpassung auf Dual Stack rufst du einfach den VF Kundenservice / Technik an und bittest um Umstellung 😆


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Eigentlich ist es so, dass sich die Box nicht beim MyFritz Server registrieren kann. Die Meldung: MyFritz Server ist nicht erreichbar. Bei meiner anderen Fritzbox 7360 (noch Telekom Kunde) funktioniert die Anmeldung.
Aber im Moment hab ich ein anderes Problem..meine Homebox ist tot...lief 8 Stunden, dann gingen die Lichter aus😭 Die rechte LED leuchtet nur noch ganz schwach rot...Netzteil ist es nicht, habe ich getestet...und auch nach einer Stunde stromlos geht sie nicht mehr an.

Bekomme jetzt erstmal die Box getauscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Das ist ja ärgerlich zu den Festtagen. Dann warten wir erstmal was die neue Box macht und du meldest dich hier zurück zur Situation MyFritz 😆

Ansonsten hatte ich dich wohl falsch verstanden, sorry.

🎄Frohe Weihnacht🎄
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das werde ich tun....

Erstmal Danke und ebenso ein frohes Fest🍻🌲
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Drago06,

 

ist die Austauschbox denn schon bei Dir angekommen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren