1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 synchronisiert mehrmals täglich neu
Logo18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, zusammen,,
seit 2 Wochen synchronisiert meine FritzBox 6490 (Leihgerät) mehrmals täglich, vor allem in den Abendstunden und am Wochenende. Die Verbindung wird unterbrochen, in den Ereignismeldungen heißt es meist Kabelinternet Synchronisierung läuft (Training). Laut Hotline liegt keine Netzstörung vor. Die Tipps von AVM (Stromlos machen, Werkseinstellungen wiederherstellen) haben nichts gebracht.
Ist die Box defekt?

Viele Grüße und Danke für die Antworten!

 

 

Edit: @Logo18 Beitrag in das richtige Board verschoben.

4 Antworten 4
Logo18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich habe noch einen screenshot angehängt. Meine Vermutung geht eher in Richtung Leitungsstörung (der Support behauptet zwar das Gegenteil), da die Kanäle 2-5 deutlich von den anderen 16 abweichen. Diese liegen alle ungefähr gleich.

 

Ich hoffe, dass ein VD-Moderator sich darum kümmert. Wir hatten das Problem in diesem Jahr schon einmal und das zog sich 6 Wochen hin!

alle Känale 20 Stk. posten, Kanal 2 MSE 26 viel du wenig, ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt!

 

 

Der glubb is a Depp
Logo18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Menne99,

ich hatte Glück und eine sehr kompetente Dame vom Support in der Leitung. Diese hat die Hinweise auf die Modemwerte ernst genommen und mir noch am Nachmittag einen Technikertermin vermittelt. Die Messungen ergaben, dass ein Leitungsdefekt außerhalb unseres Hauses vorliegt. Jetzt heißt es warten, bis die Tiefbaufirma den Schaden repariert hat.
Dieses Prozedere hatten wir bereits im Juli diesen Jahres! Insofern sehr ärgerlich. Sehr fragwürdig waren in diesem Zusammenhang die Lösungsvorschläge bei den vorigen Telefonaten mit dem Support, Ein Mitarbeiter hat mich tatsächlich an AVM verwiesen, um ein Update des Routers zu beziehen, obwohl ich diesen gemietet habe!

Vielen Dank!

da die Hotlineleute alle keine Technikfans sind und nur laut Anleitung ihr Ding abarbeiten, hilft manchmal nur am Thema dran zubleiben und nicht auf zugeben!

Der glubb is a Depp