Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2018 13:46 - zuletzt bearbeitet am 27.11.2018 14:24 von Thomas
Hallo, zusammen,,
seit 2 Wochen synchronisiert meine FritzBox 6490 (Leihgerät) mehrmals täglich, vor allem in den Abendstunden und am Wochenende. Die Verbindung wird unterbrochen, in den Ereignismeldungen heißt es meist Kabelinternet Synchronisierung läuft (Training). Laut Hotline liegt keine Netzstörung vor. Die Tipps von AVM (Stromlos machen, Werkseinstellungen wiederherstellen) haben nichts gebracht.
Ist die Box defekt?
Viele Grüße und Danke für die Antworten!
Edit: @Logo18 Beitrag in das richtige Board verschoben.
28.11.2018 19:26 - bearbeitet 28.11.2018 19:27
Liebe Community,
ich habe noch einen screenshot angehängt. Meine Vermutung geht eher in Richtung Leitungsstörung (der Support behauptet zwar das Gegenteil), da die Kanäle 2-5 deutlich von den anderen 16 abweichen. Diese liegen alle ungefähr gleich.
Ich hoffe, dass ein VD-Moderator sich darum kümmert. Wir hatten das Problem in diesem Jahr schon einmal und das zog sich 6 Wochen hin!
am 29.11.2018 07:00
alle Känale 20 Stk. posten, Kanal 2 MSE 26 viel du wenig, ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt!
am 29.11.2018 16:09
am 30.11.2018 09:03
da die Hotlineleute alle keine Technikfans sind und nur laut Anleitung ihr Ding abarbeiten, hilft manchmal nur am Thema dran zubleiben und nicht auf zugeben!