Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2019 13:09
Hallo zusammen,
melde mich hier mit einem bereits bekannten Problem.
Habe vor kurzem einen neuen Vodafone Kabel vertrag abgeschlossen und mir im Zuge dessen auch einen neuen Router, die Fritzbox 6490, angeschafft von privat.
Beim Einrichten des Anschlusses heute habe ich dann die Fehlermeldung bekommen, das Gerät sei einem anderen Kunden zzugeordnet, Eigentum von Vodafone und eine Aktivierung des Gerätes somit nicht möglich.
Artikel-Nummer der Fritzbox ist: 2000 2691
Beim Vorbesitzer habe ich bereits nachgefragt. Dieser versicherte mir, es handele sich dabei keineswegs um ein Leihgerät, sondern er habe beim damaligen Vertragsabschluss das Gerät erworben. (Gab es früher mal die Option Direktkauf ODER Leihe? Ist mMn heute nicht mehr möglich) Sein Vertrag bei Vodafone sei schon vor gut einem Jahr gekündigt worden.
An diesem Punkt komme ich nun nicht weiter und erhoffe mir mögliche Lösungsvorschläge, wie die Aktivierung nun durchgeführt werden kann.
MfG
am 13.08.2019 20:27
Werde für den Übergang, bis das Thema mit dem Verkäufer geklärt ist, wohl den Default Vodafone Router benutzen. Der hat standardmäßig ja kein WLAN.
Wobei der bei mir stark zerkratzt angekommen ist (Vorderseite einige tiefe Schrammen und an der Seite) . Gibt es ein Formular, in dem ich das vermerken lassen kann? Nicht, dass das beim Rücksenden am Ende des Vertrages ein Problem darstellt.
13.08.2019 20:30 - bearbeitet 13.08.2019 20:43
Ob es da ein extra Formular gibt kann ich dir nicht sagen. Ich würde auf jeden Fall das Bildlich festhalten. Kann nicht schaden.
Und noch ein kleiner Tipp, die 6490 als Leihgerät, Option "Homebox" kostet nur 5 Euro im Monat. Da ist WLAN auch schon mit dabei.
Das einzige was anfallen würde 29,90 Euro Umtausch kosten. Dann hättest du sogar 2 Telefonleitungen.
Gruß Kurt