Archiv_Internet-Geräte

FritzBox 6490 führt mehrmals am Tag einen Neustart
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Meine FritzBox 6490 führt mehrmals am Tag einen Neustart durch, in 24 Stunden ca. 20 mal und das seit über 6 Wochen.

Am 18.12 2017 wurde die Box schon einmal getauscht, aber das hat auch diese Box nichr gestört täglich neu zu starten. Was ist da zu machen? 

Gruß  WiGoBa

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Die Fritz.Box hatte den letzten Neustart am 26.01 14:17

und am 02.02 um 7:45 Uhr , aber hier wurde der Homespot deaktiviert.

Es läuft soweit alles wunderbar.

So macht es wieder Spaß.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

 

Viele Grüße

WiGoBa

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Royal-Techie

Welche Firmware hat die FB, und wie sind die Modemwerte?

 

Internet --->Kabel Info ---> Kanäle

 

Screen posten!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo WiGoBa,

 

ich möchte mir gern Deinen Anschluss anschauen, vielleicht ist dort eine Ursache für die Neustarts ersichtlich. Sende mir dazu bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia!

PR soeben gesendet

 

Gruß WiGoBa

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo WiGoBa,

 

an Deinem Anschluss sind die Sendepegel ein bisschen zu hoch und die Fritzbox zeigt ziemlich viele Fehlerraten. Das sollte sich ein Techniker anschauen. Sende mir bitte eine Rufnummer, die ich für die Beauftragung nutzen kann und schreib noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag Claudia !

Meine Rufnummer in Einer PR.soeben gesendet

 

Mit freunlichen Grüßen

 

WiGoBa

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo WiGoBa,

 

ich habe den Techniker beauftragt, er meldet sich dann in Kürze bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Besuch des Technickers !

Der Technicker ist garnicht gekommen , hat sich nur per Telefon gemeldet und gute Ratschläge gegeben ,

( alle Lan Geräte von der Box nehmen und damit hätte sich mein Problem erledigt)

die aber nichts gebracht haben.

Lt.Telemedia ist ein Besuch bei mir nach diesem Anruf nicht mehr möglich.

Mein Problem besteht nach wie vor  und hat sich noch verschlimmert.

Kannst Du Bitte noch einmal einen Technicker beauftragen?

 

Gruß

WiGoBa

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo WiGoBa,

 

das ist ja seltsam. Die Fritzbox hat noch ziemlich hohe Fehlerraten, ich habe den Auftrag daher noch einmal eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia !

Heute habe ich eine neue Vodafone Rechnung bekommen in der mir eine Servicepauschale von 99,50 €

in Rechnung gestellt wird.

Ein Technicker war aber garnicht bei mir.

Ausserdem liegt der Fehler ja an der Fritz.Box und ist  nicht durch mich verursacht.

Ich Bitte die Rechnung zu Korrigieren .

Vielleicht kannst Du das mal prüfen.

 

Viele Grüße

 

WiGoBa

 

 

Mehr anzeigen