Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

FritzBox 6490 Wlan bricht ständig ab.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo,

 

mein WLan bei der FritzBox braicht ständig ab und verbuindet sich dann wieder neu egal zu welcher Tageszeit. Das Problem habe ich nicht nur an einem Gerät sondern an mehreren.

 

Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung?

 

Eine Zeitschaltung ist nicht eingerichtet

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Melkro,

 

dann bleibt uns nur, die Fritzbox einmal auszutauschen. ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Giga-Genie

schalte mal den Homespot ab im Kundencenter, das dauernd aber dann 7 Tage, bis er aus ist!

 

 

Und wieviele andere Wlans hast du in deiner Umgebung noch ?

 

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Bei 2,4 Ghz sind es 18 WLan Netze. Auf meinem Kanal sind es 3

Bei 5 GHz sehe ich nur 2 Wlan Netze und aufmeinem Kanal bin ich allein.

 

Werde es einmal testen mit dem Homespot.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

jedes andere Wlan stört dein eigenes, nimm mal einen Kanal der nicht benutzt ist, und es sollte ein Kanal drunter und drüber frei sein!

 

oder 5GHz WLan nutzen wenn möglich, aber die Reichweite ist da net so gut!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hey zusammen,

 

neben der Homespotgeschichte könntest Du sofern noch nicht versucht, die Box einmal auf Werkseinstellungen setzen und anschließend kein Backup einspielen, sondern händisch neu einrichten. Und ja, klar macht das viel Arbeit Smiley (zwinkernd)

 

EDIT: Was macht die Wlan Anzeige der Box während der Abbrüche

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Die Box habe ich jetzt gute 4 Wochen und eigentlich habe ich seit dem die Probleme. Ich nutze Hauptsächlich die 5 GHZ Frequenz und da fällt es mir ständig auf. Zu weit weg bin ich auch nicht da es selbst im gleichen Raum passiert. Während des abbruchs leuchtet die die Wlan Anzeige ganz normal.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

steht irgendwas in Systemlog der FB über die Abbrüche ?

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Melkro,

 

ich habe auch noch einen Ansatz: Die Standard-SSID der Fritzbox ist kein Unikat. benenne es bitte einmal individuell um. Nicht, dass in der Umgebung auch jemand eine Fritzbox 6490 mit der Standard-SSID in Betrieb hat. Die Wahrscheinlichkeit, bei 18 benachbarten Netzwerken ist recht hoch.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Marco,

 

danke für den Tip. Die Einstellug habe ich gleich als erstes gemacht wo ich die Boc bekommen habe.

 

Guß Melkro

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Melkro,

 

dann bleibt uns nur, die Fritzbox einmal auszutauschen. ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren