abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable (Art. 20002778) Aktivierung nicht möglich
dNs1904
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

ich habe mir Heute eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable mit der Art. Nr. 20002778 gekauft.

Der Vorbesitzer versicherte mir, dass er an seinem Anschluss das Modem vom Vodafone nachdem Verkauf dran gehängt hat.

 

Ich habe nun meine FritzBox eingerichtet, gelange aber leider nicht auf die Aktivierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Unter diesem Link erhalten ich die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Ich komme einfach nicht auf die Seite um die FritzBox zu aktiveren.

 

Ist diese FritzBox möglicherweise doch noch mit dem Anschluss des Vorbesitzers verbunden?

Ist es möglich, diese Verbindung aufzuheben?

 

Ich benötige eigentlich nur meinen SIP-Benutzernamen und mein SIP-Passwort, bekomme hier aber die Meldung angezeigt "Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist."

 

Ich hatte bisher eine Homebox 6360 verwendet, verwende jetzt aber wie beschrieben meine eigenen FritzBox.

 

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir umgehend helfen könnten.

 

PS: Ich habe meinen Vertrag erst diese Woche verlängert, aber noch keine neuen Vertragsunterlagen erhalten. Kann ich mit dem alten Aktivierungscode meine FritzBox freischalten, oder muss ich auf die neuen Unterlagen warten?

11 Antworten 11

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Nun weiß ich Bescheid, wie es in der Regel hier abläuft. Aber wenn man über die Hotline nichts erreicht, auch per E-Mail seit über einer Woche auf eine eigentlich recht simple Antwort wartet (bis Heute habe ich keine Antwort bekommen, welche FritzBox ich überhaupt verwenden kann) und den hier mitliest und sieht, wie schnell und unkompliziert einem manchmal geholfen werden kann, dann ist man schon etwas enttäuscht über den Support.

 

Nichts desto trotz hat sich dieses Problem gelöst. Ich habe nun allerdings noch 2 andere Anliegen, die nichts mit meiner ursprünglichen Anfrage zu tun hat. Kann ich diese hier stellen, oder soll ich einen neuen Thread im entsprechenden Bereich erstellen?

 

1. Ich habe meinen Vertrag letzte Woche Dienstag telefonisch verlängert, hätte bis Ende der Woche eine Bestätigung und einen neuen Aktivierungscode für eine schnelle Leitung bekommen sollen, leider ist bis Heute nichts angekommen.

2. Ich möchte meine alte HomeBox zurücksenden, an welche Adresse kann ich dies tun?

Bekomme ich hier eine Eingangsbestätigung?

 

Vielen Dank und Schöne Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dNs1904,

 

super, dass das Thema geklärt ist. Zu den anderen Themen: Wenn Du eine Vertragsverlängerung machst, bekommst Du keinen neuen Aktivierungscode, es sei denn Du hast ein relativ altes Produkt aus dem Bestand. Sollte dann in der Auftragsbestätigung zu finden sein.

 

Und die Adresse für die Box lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL-Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!