1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!box 6590 aus dem freien Handel lässt sich nicht aktivieren.
loirzwhemn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, zusammen.

 

ich hab ein Problem. leider ist das Unitymedia Forum schon dicht ich wohne in Baden-Württemberg und dementsprechend einen Unitymedia Vertrag.  Ich bin von der Fritzbox 6590 auf eine Fritzbox 6660 umgestiegen, da ich einen neuen Tarif mit 1 Gbit/s habe der auf Dosis 3.1 läuft. ich habe den Support angeschrieben, dass sie die CM MAC und die Seriennummer meiner 6590 aus der Datenbank löschen. Das wurde mir auch so bestätigt, dass alles aus der Datenbank entfernt wurde. damit konnte ich die Fritzbox verkaufen. Der Käufer wohnt in Niedersachsen und hat einen Vodafone Cable Vertrag. er meinte gestern zu mir, dass die Fritzbox zwar eine Verbindung herstellt, er aber nicht auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de verbinden kann. 

ich habe ihm geraten mal beim Vodafone Support anzurufen und versuchen die Box telefonisch zu aktivieren. die beim Support meinte zwar dass sie das GErät und die Macadresse sehen kann, aber sonst keine weiteren Informationen dazu hat. und das es sein könnte, das Vodafone aufgrund der Übernahme von Unitymedia die Mac Adresse im System hat und es deswegen nicht geht. wie kann das aber sein, wenn sie doch bei Unitymedia gelöscht wurde. muss ich auch noch ein Antrag bei Vodafone einreichen? kann mir da wer weiterhelfen? Grüße

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier leider derzeit noch keiner weiterhelfen können. Die Mod können noch nicht in die Unitymedia Verträge einsehen.

 

Und bei Vodafone, kann man ja im Gegensatz zu Unitymedia, die eigenen Boxen selber aktivieren. Bei Unitymedia muss man das ja telefonisch machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

er kommt ja mit der Box nicht auf die Aktivierungsseite. es muss dafür ja einen Grund geben. z.B. das die CM Mac bei Vodafone aus was für Gründen auch immer, schon hinterlegt ist.

Hast du eventuell selbst die 6590 damals gebraucht gekauft?

Wenn ja hat eventuell der Vorbesitzer diese nie bei VF durch Anschluß des Leihgeräts deaktiviert...

 

Davon abgesehen:

Bei Problemen mit dem Zugriff auf das Aktivierungsportal gilt:

a) Rücksetzung der Box auf Werkseinstellungen

b) KEINE Verwendung von DNS-Servern von Drittanbietern, WEDER in der Box NOCH am Rechner [denn diese können die IP vom Aktivierungsportal nicht auflösen]

die hab ich 2018 nagelneu bei Alternate gekauft, definitiv Neuware

loirzwhemn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also es wurde alles versucht, inklusive rücksetzen auf Werkseinstellung. Kann es sein das Vodafone bei der Unitymedia Übernahme Zugriff auf die Mac Datenbank hat und alle kopiert hat? so das die Mac jetzt zwar bei Unitymedia gelöscht ist aber bei Vodafone immer noch in der Datenbank ist?

Moin,

warte auf einen Mod, vielleicht kann der dann mal nach der CM MAC schauen.

 

Gruß Robert 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loirzwhemn,

 

wie methusalem schon schrieb, haben wir hier in der Community aktuell noch keine Möglichkeit, Dir zu helfen. MAC-Adressen wurden bestimmt nicht kopiert. Wende Dich bitte an die hier aufgeführten Kontaktwege.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia du verstehst da was falsch, aktuell besteht ein Problem bei Vodafone 

 


Ich bin von der Fritzbox 6590 auf eine Fritzbox 6660 umgestiegen, da ich einen neuen Tarif mit 1 Gbit/s habe der auf Dosis 3.1 läuft. ich habe den Support angeschrieben, dass sie die CM MAC und die Seriennummer meiner 6590 aus der Datenbank löschen. Das wurde mir auch so bestätigt, dass alles aus der Datenbank entfernt wurde. damit konnte ich die Fritzbox verkaufen. Der Käufer wohnt in Niedersachsen und hat einen Vodafone Cable Vertrag. er meinte gestern zu mir, dass die Fritzbox zwar eine Verbindung herstellt, er aber nicht auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de verbinden kann.