Archiv_Internet-Geräte

Fritz!Box 6490 startet mindestens einmal täglich neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe die Neuste Google Play Services installiert und habe seit 2 Tagen kein Neustart mehr !

 

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fischermaen,

 

lade Dir bitte auch den Fix aus dem PlayStore und teste es dann noch einmal. Was da mit der Bandbreite los ist, schaue ich mir auch gern an. Schick mir dazu bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer und sag mir auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@trnx Danke für den Hinweis. Schön, dass sie den Fix jetzt doch so kurzfristig gebracht haben.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

ich kann den Update der Google Play Dienste nicht erzwingen, sondern muss warten, bis Google mir diesen zuteilt.

 

Die anderen Daten habe ich Dir per PN geschickt.

 

Gruß
Andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Genau über den Play Store war der Fix noch nicht erhältlich.Habe mir die Apk über https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/ geladen!

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Andy,

 

ich ging davon aus, dass der Fix bereits bei uns ausgerollt wird. Möchtest Du es einmal über die APK testen?

 

Ich habe erst einmal ein Ticket für Dich aufgenommen und dem allgemeinen Störungsticket zu dem Thema zugeordnet.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @pRo-Marco

 

meine Fritz!Box bootete das letzte Mal am 23.01. Das lag aber daran, dass ich eine IPv4-Adresse für mein Home-Office benötigte (Unser VPN-Tunnel baut nicht über IPv6 auf) Seitdem läuft die Fritz!Box stabil.

 

Nachdem ich feststellte, dass unsere sämtlichen Android-Devices auch den Update der Google Play Services bekommen hatten, habe ich seit gestern Nachmittag auch wieder den Chromecast Stick am Start. Bis jetzt ebenfalls ohne Auffälligkeiten.

 

In ca. 1 Woche schreibe ich noch einmal in diesem Thread, ob es beim guten Zustand geblieben ist.

 

Gruß

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Andy,

 

lieben Dank für die Rückmeldung Smiley (fröhlich)

 

Mit dem Update sollten die Meldungen zu dem Thema hoffentlich nun zurück gehen.

 

Ich warte auf Dein Feedback und schließe den Thread dann.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute wollte ich eigentlich schreiben, dass ich seit dem 23.01. keinen Reboot mehr hatte ... und prompt bootete die FritzBox heute morgen wieder. Diesmal allerdings, weil ich die neueste Firmware 6.87 bekommen habe. Dafür nehme ich den Boot gern in Kauf. Die FritzBox Oberfläche ist jetzt sehr schnell geworden.

 

@pRo-Marco: Du kannst den "Fall" schließen

@ALL: Danke für die Hilfe!

 

Gruß

Andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hänge mich hier mal ran, denn auch ich habe leider seit gut einer Woche das gleiche Problem.

Nun habe ich dazu passend 2 Fragen:

1. Wieso startet die Fritzbox seit ca. einer Woche so oft neu und hat eine schlechte Performance (FritzFon baut nur langsam eine Verbindung zur Fritzbox 6490 auf und aktualisiert auch langsam Informationen wie z.B. Anrufliste etc.)?

2. Ich habe aktuell noch auf der 6490 die Version 6.65 installiert. Wie komme ich an die Version 6.87 ran (wird ja meines Wissens nach nur von Vodafone für die Kunden freigegeben)?

 

Danke für die Hilfe

 

P.S. Meine CPU-Last der Fritzbox ist meist bei 99%, im 24h-Mittel bei 73%. Da stimmt doch was nicht?! Als Android-Gerät ist nur ein YOGA2-Tablet von Lenovo im Netz, alles andere ist Windows oder iOS oder diverse NAS-Systeme (Buffalo, Lenovo, LG).

 

Gruß vom Blankenfelder73

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fischermaen,

 

da bleibt ein Neustart nicht aus Smiley (zwinkernd)

 

Den Thread schließe ich damit.

 

@Blankenfelder73 Eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema. Wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen