Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2018 11:20
am 12.02.2019 17:56
Das Problem hatte ich auch, die Fritzbox hat mir sogar eine externe 4 GB-Platte gekillt.
am 12.02.2019 18:01
Die Firmware ist eine Katastrophe! Daher habe ich mit nachfolgenden Text an den Service von AVM ein E-Mail geschrieben:...Probleme mit FRITZ!OS 7.01 auf der Fritz!Box 6490 Cable (lgi):
1. Beim Betrieb mit einem NTFS-NAS-Laufwerk (3 Partitionen) gab es seit dem Aufspielen Anfang Dezember (was mit dem vorherigen OS 6.88 und davor nie auftrat!) über 110 Abstürze mit automatischem Neustart und immer derselben Internet-Adresse. Bei eingeschaltetem NAS-Laufwerk können praktisch alle Aktionen zum Absturz führen, u.a.:
beim Passworteingeben im FritzBox-Anmeldefenster nach erfolgreichem Kopieren
beim Kopieren über Windows-Explorer nach "FritzNAS /\\fritz.box)(S"
beim Löschen einer Datei über den Windows-Explorer
beim Löschen einer Datei über Fritz!NAS--Explorer
beim Ordnerwechsel im Windows-Explorer
beim Aufruf der FritzBox über die Adresszeile von FireFox
beim Aufruf einer Datei auf Fritz!NAS vom TV aus
beim Abspielen auf dem TV
beim Start einern Datei-Indexierung
beim Aktualisieren von Fritz!NAS über die Oberfläche der Fritz!Box
2. Unzuverlässige Indexierung
Es sind nicht immer alle Dateien aufgenommen (am TV nicht aufgelistet).
Nach einem Absturz sind nicht mehr alle Datei-Indexe erstellt
3. Unvollständiger Fritz!NAS-Explorer
Von 3 Partitionen kann z.B. nur eine aufgelistet sein. Ein Aktualisieren ist erfolglos. Zum selben Zeitpunkt sind über den Windows-Explorer jedochh alle Partionen vorhanden und uneingeschränkt einsehbar.
Von 2 Dateien in einem Ordner wird im Fritz!NAS-Explorer nur eine aufgelistet. Zur selben Zeit werden im Windows-Explorer beide Dateien angezeigt.
Was kann ich tun, um diese Missstände zu beseitigen?...Die Antwort von AVM:...Ich kann verstehen, dass
es ärgerlich ist, wenn bei Ihnen mit FRITZ!OS 7 die FRITZ!Box 6490 Cable nicht
mehr wie gewünscht mit der USB-Festplatte funktioniert.
Tatsächlich sind
uns die von Ihnen beschrieben Fehlerbilder bereits bekannt. Wir arbeiten auch
bereits an einer Lösung für die Neustarts und die fehlerhafte Indexierung der
NTFS-USB-Platte. Da die FRITZ!OS-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, kann ich
Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.
Einen
Workaround bis zur Bereitstellung des Updates gibt es leider nicht. Ich kann ich
daher nur um Geduld bitten und auf Ihr Verständnis hoffen.
Da Sie Ihre
FRITZ!Box von Unitymedia erhalten haben, wird Unitymedia das Update dort direkt
einspielen. Ein Zutun Ihrerseits ist dabei weder notwendig, noch möglich....Na, das kann ja noch dauern, und erst recht durch Unitymedia. Wohl denen, die eine eigene 6490 Cable besitzen, diese können downgraden. Man sollte sich von den "Unitymedia"-Boxen verabschieden!
am 12.02.2019 21:55
Torsten:Das Problem hatte ich auch, die Fritzbox hat mir sogar eine externe 4 GB-Platte gekillt.
Wie hat sich das dargestellt?
am 13.02.2019 11:31
am 15.04.2019 12:58
am 15.04.2019 13:52
am 15.04.2019 22:19
am 15.04.2019 23:22
am 16.04.2019 00:55