Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fritz!Box 6490 Cable (kdg): Firmware-Update auf 6.63 oder zumindest neuer als 6.5 möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Unsere Fritz!Box 6490 Cable hat aktuell die Firmware 6.50.

 

Bei dieser gibt es Probleme beim Push-Service: beim Eintreffen eines Faxes an die Faxfunktion (d.h. ein intern eingerichtetes Fax) soll dieses Fax als E-Mail an meine E-Mail-Adresse bei 1&1 weitergeleitet werden. Das klappt jedoch nicht. Im  Ereignis-Log steht "E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication credentials invalid".

 

Laut AVM-Support soll das Problem durch ein Firmware-Update lösbar sein.Meines Wissens kann ich das als Cable-Kunde ein Firmware-Update nicht selber machen.

 

Lieber Moderator / Vodafone-Mitarbeiter: Könnten Sie dies bitte für mich in die Wege leiten?

 

Schönen Dank!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Die 6.63 gibts nicht für Mietboxen.

KD tested aber zur Zeit eine angepasste 6.65

Du wirst leider warten müssen, bis der Test beendet ist und der Rollout beginnt.

Ein Datum zur Verfügbarkeit ist nicht bekannt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Die 6.63 gibts nicht für Mietboxen.

KD tested aber zur Zeit eine angepasste 6.65

Du wirst leider warten müssen, bis der Test beendet ist und der Rollout beginnt.

Ein Datum zur Verfügbarkeit ist nicht bekannt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi bzech,

 

wie @mason bereits schrieb, wird die neue Firmware 6.50 bereits getestet. Ein manuelles Aufspielen ist leider nicht möglich. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn die Pushnachrichten nicht durchkommen, hat das m.M. nach nichts mit der FW 6.50 zu tun. Ich vermute eher, dass du DS-Lite an deinem Anschluss laufen hast. Ich und viele andere User hatten das Problem schon mit der 6360er Fritte in Verbindung mit DS-Lite. Schau mal in die Administration deiner Box auf die Seite "Übersicht". Wenn da steht "IPv4 Fritzbox verwendet einen DS-Lite Tunnel" solltest du hier im Forum, oder telefonisch beim Support, nach einer echten öffentlichen IPv4 Adresse verlangen. Das war für mich und viele andere User die Lösung des Problems. Ich hatte seit dieser Umstellung nie mehr Probleme mit Push.

Noch als Anmerkung: Lass dich nicht mit Aussagen wie "es liegt am Handy oder an der Androidversion" abwimmeln. Genau das wurde damals, im alten Forum, ständig versucht. Das Forum lief damals zu diesem Thema richtig heiss!   Smiley (zwinkernd)

 

mfG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hier geht es aber nicht um das damalige Problem mit diversen Apple, sondern um die Weiterleitung eines ankommenden faxes als Mail.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ Mason: Jetzt wollt´ ich mal was schlaues schreiben und habe selbst nur "Push" gelesen und den Rest bezüglich Email-weiterleitung überlesen. Mea Culpa....

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Zunächst mal: ich finde es in diesem Forum ziemlich seltsam, dass da unter einer Anfrage "gelöst" druntersteht,  bloß weil jemand von Vodafone aus seiner Sicht "final" geantwortet hat. In diesem Fall lautet diese Antwort sinngemäß: Es gibt noch keine Lösung, Du musst dich vielmehr gedulden, bis irgendwann eine neue Firmware installierst wird."  Leute, das ist keine "Lösung" sondern nur das Vertrösten, dass es irgendwann mal eine geben wird!

 

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, die den Namen "Lösung" eher verdient. Sie basiert darauf, dass der Pushservice z. B. bei gmx-Mail-Accounts funktioniert (bei meinem 1&1-Account wie gesagt dagegen nicht!). Und das geht so:

 

  • Bei GMX kostenlosen E-Mail-Account einrichten
  • Dort (bei GMX) über „Einstellungen“ konfigurieren, dass alle eingehenden Mail an die eigentlich gewünschte Mail (bei mir: eine Mail-Adresse bei 1&1) direkt weitergeleitet werden.
    Anleitung dazu: siehe https://www.youtube.com/watch?v=P2k19oVOrQc
  • Beim Push Service der Fritz!Box die GMX E-Mail-Adresse eintragen. Der anschließende Sende-Test zeigt , dass das problemlos funktioniert (im Unterschied zu 1&1-Accounts)
  • Ab sofort benachrichtigt die Fritz!box bei einem eingehenden internen Fax die GMX-Mail-Adresse, welche automatisch an die 1&1-Mail-Adresse weitergeleitet wird.
  • Ziel erreicht!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ist aber seltsam, dass es über gmx.net funktioniert und über 1und1 nicht.
Sieht für mich mehr nach konfigurationsfehler als mach Firmware Fehler aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

>> Sieht für mich mehr nach konfigurationsfehler

>> als mach Firmware Fehler aus.

 

Nein, kein Konfigurationsfehler, soll heißen, die Fehlerquelle sitzt diesmal NICHT vor dem Bildschirm Smiley (zwinkernd)
Der Unterschied besteht vielmehr darin, dass GMX und 1&1 unterschiedliche Authentifizierungsverfahren beim jeweiligen SMTP-Server verwenden.

 

Am besten selber ausprobieren, dann wirst Du mir Recht geben ...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi czech,

 

ich bin jetzt etwas verwirrt. Hast Du mehrere Accounts @bzech@czech@b_zech?!?

 

Ist denn die Umgehungslösung mit GMX erst einmal eine Lösung, bis die neue Firmware ausgerollt wird?

 

Was die markierte Lösung angeht @b_zech: Das Recht eine Lösung zu markieren haben nur Moderatoren und der TE selbst. Da im Eingangspost die Frage nach dem Aufspielen des Updates gestellt wurde, ist @masons Antwort nun einmal die richtige.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren