1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz-Box über DS-Lite Tunnel nicht erreichbar weil keine feste IPv4 Adresse
HPNBG
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie viele andere Nutzer habe ich das Problem, dass ich die Fritz-Box nicht über das Internet ("MyFritzbox") erreichen kann, weil ich keine feste IPv4 Adresse habe und von unterwegs das Netz von Vodafone nutze, welches IPv4 nutzt und nicht bereits IPv6, wie z. B. die Telekom. Bei vielen anderen Nutzern konnte der Anschluss umgestellt werden. Ich hoffe mir kann auch geholfen werden. Danke im Voraus!

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HPNBG 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Eine Umstellung von DS-Lite auf "öffentliche IP" findet in Privattarifen nicht mehr statt.

Die einzige Möglichkeit einen vollwertigen Dual-Stack zu bekommen ist der Wechsel in einen Businesstarif und buchen der Option "Feste IP". Hier im Forum wird es keine Umstellung in den Privattarifen geben ... 😞

Gruß

Dieter

P.s.

In Ausnahmefällen wurde über die Hotline in der Vergangenheit noch bei Privattarifen eine Umstellung durchgeführt. Aber seit einiger Zeit gibt es dort auch fast immer eine Absage und den Hinweis auf die Businesstarife.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die Info! Weißt du zufällig eine andere Möglichkeit die Problematik zu lösen?

Schöne Grüße

HP

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HPNBG,

Argantho hat Dir ja bereits einen Weg genannt, ein anderer ist die Verwendung eines eigenen, den Bestimmungen für Fremdgeräte-konformen, Gerätes. Infos dazu findest Du im Thread Endgerätefreiheit -Kabel.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du könntest auch noch nach einem Portmapper Dienst schauen.
Oder halt das Mobilfunknetz von der Telekom nutzen.