Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fritz App Fon
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

so nun hat man auf IPv4 umgestellt sehe ich in der Fritzbox auch, das DS-Lite weg ist, aber die Fritz App Fon kann trotzdem keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen. Bin via WLAN Verbunden, die Fritzbox steht dort auch unter "Mehr" Einstellungen, aber eine Verbindung geht nicht. Was kann ich nun noch machen?

 

Habe auch andere Fritz App´s getestet, miot allen Fritz App kann keine Verbindung zur Fritzbox aufgebaut werden. Also kann es nur an der Fritzbox oder der Verbindung liegen.

 

Was gedenkt Vodafone dagegen zu unternehmen

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@Jens_aus_Berlin schrieb:

...  Fritz App Fon kann trotzdem keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen. Bin via WLAN Verbunden, die Fritzbox steht dort auch unter "Mehr" Einstellungen, aber eine Verbindung geht nicht. Was kann ich nun noch machen?


Würde an deiner Stelle die FRITZ!Fon vom Smartphone löschen, dann nach einem Reboot die App erneut installieren ... und eine etwaig erfolgende Fehlermeldung bitte im Wortlaut zitieren.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jens_aus_Berlin schrieb:

Habe auch andere Fritz App´s getestet, miot allen Fritz App kann keine Verbindung zur Fritzbox aufgebaut werden. Also kann es nur an der Fritzbox oder der Verbindung liegen.

 


Ich denk mal eher es liegt an den Einstellungen der FB.

Im WLAN Menü werden dir ja die bekannten MAC-Adressen angezeigt, da die MAC-Adresse deiner Geräte bekannt?

Ist diesem Menü Punkt: WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

aktiviert?

Wenn ja, dann aktiviere: Alle neuen WLAN-Geräte zulassen.

Sonst kannst du kein anderes Gerät an der FB über die MAC-Adresse in der FB anmelden.

Anschließend zu Sicherheit wieder den Zugang auf bekannten Geräte einstellen.

 

Das würde ich mal vermuten, laut deiner Beschreibung.

 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

alle einstellungen sind so wie du hier beschrieben hast, aber die fritz app don meldet sich nicht an der fritzbox an.

 

langsam habe iuch keine Lust mehr. was soll ich noch machen. Wo ich die Fritzbox 7490 hatte ging das alles ohne Probleme

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch wenns aufwendig ist, bin ja selber schon darüber gestolpert weil ich eben nicht daran gedacht hatte das die 6360 (und auch mit meiner alten FB welche nichts mit KD/VF zu tun hatte) wegen der Einstellungen betreffs des kommunizierens der FB mit nicht bekannten Geräten welche eben jene Geräte ausschließt, versuchs mal mit einer manuellen Einstellung.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo

also du meinst die Fritzbox in die Werkseinstellung zurück setzten und alles manuell einricht, ohne eine sicherung meiner anderen 7490 Box einspielen?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Werkseinstellung kannst du immer noch versuchen.

Ich würde beispielsweise die MAC Adresse des Handy löschen und das per Hand neu einrichten.

Und nicht vergessen auch im Handy muß das Passwort für die WLAN Verbindung eingegeben werden.

 

In der Fon App, welche Adresse ist da für die FB eingetragen?

Auch, wie schon mal gefragt, was zeigt das Handy an wenn keine Verbindung zu Stande kommt?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Jens,

 

das Problem beim Einspielen der "alten" Sicherung kann halt Probleme verursachen, hier kann man es im Endeffekt nur probieren, ob es was bringen würde. Wenn die Tipps von Peter nicht helfen, sollte man vielleicht tatsächlich einen Werksreset versuchen, ich vermute, dass hier nicht das Gerät selbst der Verursacher ist.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@vf_Tobias schrieb:

...vielleicht tatsächlich einen Werksreset versuchen, ich vermute, dass hier nicht das Gerät selbst der Verursacher ist.


Wäre schon hilfreich, wenn dem Cable-Router nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das neueste FRITZ!OS eingespielt würde ... und die prompt erfolgende Rückmeldung des Users über den jeweiligen (Miss-)/Erfolg nicht weniger aufschlussreich.Smiley (zwinkernd)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aktuelle Version der Fon App installiert?

Mehr anzeigen