1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz 6490 Cable austragen - Vorbesitzer unerreichbar
0Plan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe eine Fritzbox 6490 Cable gekauft und diese wurde vom vorherigen Besitzer nicht ausgetragen. der vorherige Besitzer hat diese Box vom Vormieter geschenkt bekommen, vormieter ist nicht zu erreichen. 

wie bekommt man diese Box nun ausgetragen/eingetragen bzw. So konfiguriert dass ich sie nutzen kann?

besten Dank!

Gude
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @0Plan,

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

Gruss

Methusalem1

D322FD05-0A19-4693-80D4-09D707AE1E13.jpeg

das steht hinten auf dem Gerät. 

Gude

Hallo @0Plan 

Das ist eine ehemalige Providerbox (Leihgerät) und hätte nach Vertragsende zurückgeschickt werden müssen.

Diese wird nicht von Vodafone aktiviert werden.

Freie 6490 Fritzboxen haben die Artikelnummer 2000 2778

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1287464#M81304

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank ihr beiden für die schnellen Antworten. 

Hätte diese Box dann garnicht verkauft werden dürfen? Ist ja dann noch Eigentum von UM/Vodafone. 

Gude

Hi,

@0Plan  schrieb:

Hätte diese Box dann garnicht verkauft werden dürfen? Ist ja dann noch Eigentum von UM/Vodafone. 

Das ist korrekt. Die Box ist weiterhin Eigentum von Unitymedia und wird für andere Kunden nicht freigeschaltet. Versuche die Box zurück zugeben und dein Geld wieder zubekommen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@0Plan 

Sieh zu das du die FB zurückgeben kannst und verlange dein Geld zurück, die FB hätte nie verkauft werden dürfen.

Gruss

Methusalem1

Der Verkäufer will nicht das komplette Geld erstatten. Habe ich irgendeinen Hebel, da er die Box garnicht hatte verkaufen dürfen? 

was meint ihr?

besten Dank!

Gude

Hi,

evtl. zieht das Argument, dass er sich die 160 € Strafgebühr für das NIchtzurücksenden der Leihbox zu VF zurückholen kann, wenn er die Box - wie vorgesehen - an den Provider zurückschickt. Dazu muss er aber die Box haben, welche du ihm natürlich nur gibst, wenn du dein Geld zurück bekommst 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lediglich als Besitzer ohne Berechtigung fremdes Eigentum zu verkaufen hat neben der zivil- auch eine strafrechtliche Komponente. Die Aufforderung zu ignorieren,  das Eigentum an Vodafone zurueck zu senden und stattdessen Geschäfte zu machen, kommt verschärfend hinzu.