Guten Tag zusammen,
ich bin seit neusetem auch Zwangskunde von Vodafone.
Am 19.2. habe ich per Telefon den Vodafone CableMax 1000 Vetrag abgeschlossen und habe darauf hingewiesen,dass ich mir einen eigenen Router zulege.Umstellung hat Reibungslos funktioniert.
Am Freitag,21.2. habe ich um 17:30 Uhr die Hotline angerufen,um meine FB 6591 freischalten zu lassen.Mac Adresse und Seriennr. durchgegeben,alles gut. Die Dame sagte, in ca. einer halben Stunde ist es erledigt.
Nach eineinhalb Stunden warten,erneut angerufen. Die Antwort war,ist alles eingetragen,wenn es nicht funktioniert,schickt sie einen Techniker,den ich bezahlen kann,wenn er nichts findet.
Habe dankend abgelehnt,weil mit der alten FB 6490 hat es ja bestens funktioniert.
Dann habe ich spasseshalber die 6490 angeschlossen,siehe da,Internet und Telefon funktioniert wie es soll.Ran ans Telefon,Hotline angerufen,die Dame meinte,es kann bis zu vier Stunden dauern,bis die Freischaltung durch ist. Also die 6490 abgebaut und die 6591 wieder angeklemmt.
Am22.2, um 8.20Uhr nachgeschaut,imer noch keine Freischaltung. Die 6490 dran,es funktioniert.
Wieder angerufen,gleiche Antwort,6591 ist eingetragen und sie schickt einen Techniker.Dann habe ich darauf hingewiesen,wie es sein kann,dass ein Router,der angeblich nicht mehr im System ist,funktioniert und der im System hinterlegte, nicht. Habe ich da eine Wunderbox?
Die Antwort war,da könne sie nichts machen,außer einen Techniker zu schicken,den ich bezahlen kann,weil die Leitung ja funktioniert.Im Kundencenter steht immer noch die 6490 als mein Router,Telefondaten zum selber eintragen sollten da auch zu finden sein,was aber nicht der Fall ist.
Wie soll es da jetzt weitergehen?