abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur 6490 und deren funktionen anschließend
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

habe KabelDeutschland, Router CH7466CE Compal Broadband Networks im Keller und per LAN auf meine 7490.

Seit dem neuen Update lässt sich im Router CH7466CE  die KanalID nicht mehr verändern. Auf Platz eins liegt zurZeit der ID-Kanal mit den meisten "Korigierbaren Fehlern" ..mal20 zu anderen ID's.

 

Von Zeit zu Zeit bricht unsere InternetRadio häufig am Tag ab, dann wird Zeit für einen Neustart des Router und es funktioniert wieder eine Zeit lang wunderbar.

 

Ausserdem nerft es, das ich nur eine Telefonleitung mit der FritzBox 7490 als DECT nutzen kann.

Daher überlege ich, ob ich mir eine eigene CABLE-6490 zulege. Erhoffe mir dadurch das ich beide Telefone-leitungen dann paralell benutzen kann über die FritBox als DECT.

 

Internet ist seit der großen-Umstellung um Welten besser und Stabieler,...das nur nebenbei Smiley (fröhlich)

 

Rentiert sich dann die Umstellung auf den FB Cabel-Router?

 

PS.: habe gehört das es schon wieder bei Vodafone-KD einen neueren Router gibt. Kann der per DECT beide Telefonleitungen bedienen?

 

Danke.

Gruß

Gerdde

 

 

11 Antworten 11
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

kann mir da jemand bitte was zu sagen?

 

Ausserdem nerft es, das ich nur eine Telefonleitung mit der FritzBox 7490 als DECT nutzen kann.

Daher überlege ich, ob ich mir eine eigene CABLE-6490 zulege. Erhoffe mir dadurch das ich beide Telefone-leitungen dann paralell benutzen kann über die FritBox als DECT.

 

Als Vodafone/Kabeldeutschland Compfort Anschluss hab ich ja zwei Telefonleitungen. Diese sind an zwei Analogen Buchsen an dem CH7466CE Router verfügbar.

Meine Frage:  sind diese zwei Leitungen auch als DECT an der dann eigenen Fritzbox 6490 verfügbar.

Man liest das oft es nur gehen sollte mit einer HomeBox Buchung. Die 5Euro sind mir aber zu teuer.

 

Danke

Gerdde

Der Andrang hier, raubt mir den Atem.:-(

Hi,

 

ja, die zwei Sprachleitung stehen bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable auch auf dieser zur Verfügung.

Seitens der Providergeräte hat sich nichts geändert. Eine integrierte DECT-Basisstation stellen weiterhin nur die HomeBox 6360/6490 zur Verfügung.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

du kannst aber dann keine freie FB nutzen wenn du 2 Leitungen willst, du muss die bei VF für 5€ buchen!

 

Und poste mal die Signalwerte, evtl muss der Anschluß neu eingepegelt werden!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99,

bin doch schon bei KabelDeutschland Kunde gewesen und habe seit anfang an zwei Telefonleitungen.

 

Dann verstehe ich @peter12_ so richtig, das an meiner eigenen FritzBox-Cabel  auch weiterhin beide DECT Telefone mit zwei Nummern funktionieren. Bräuche als KabelDeutschland..ler nicht zwingend die Home-Box.

Gruß,  Gerdde

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du von Modem auf Homebox wechselst, behältst Du die zwei Leitungen. Heißt also, wenn Du dann von unserer Homebox auf eine Eigene Box wechselst, hat diese auch zwei Leitungen. Wenn Du allerdings wieder zurück auf das Modem willst, besteht nur noch eine.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

noch paar Fragen

wenn ich also die 6490 jetzt anschliessen will, bräuchte ich ? was ??   oder verbindet sie sich automatisch?  und behält ihre zwei Telefonleitungen. Besteht mein alt vertrag dann weiter?

 

Ein zurück auf das "alte" KD-Modem geht aber ohne verlust der zweiten Telefonleitung dann nicht mehr.

 

Muß ich die Hombox-funktion zwingend buchen wenn ich eine eigene 6490 betreiben will?

 

...recht kompliziert... Jetzt mit dem KD-Modem und meiner 7490 am LAN, bringt mir die zweite Telefonleitung nix und trotzdem kostet der Anschluss 32.?Euro und die Woche abends warens nur eine 14er Download  statt 32er.

 

Gruß Gerdde

 

Hi,

 

die HomeBox-Option müsstest du nur buchen, wenn du die FB 6490 mit Support von VF KD haben möchtest. Mit einer eigenen Fritz!Box Cable (kein Support von VF KD) stehen dir in deinem Vertrag die zwei Sprachleitungen zur Verfügung.

 

Der Aktivierungsablauf einer eigenen Box ist hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307

 

Am Vertrag ändert sich durrch den Einsatz eines eigenen Gerätes nichts.

 

@Tobias: Bedeutet dies, dass wenn in einen Vertag mit zwei Sprachleitungen ohne gebuchter HomeBox-Option, die HomeBox nachträglich gebucht wird und irgendwann ohne Änderung des "Hauptvertrages" diese Option diese gekündigt wird, damit auch die zweite Sprachleitung des Grundvertrages entfällt? Smiley (überrascht)

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_

 

Anleitung Aktivierung

""Anstatt der aufgerufenen Internetseite, öffnet sich unser Aktivierungsportal.""

 

Wo bekomme ich den Aktivierungcode den her? Ich habe dien nicht.

 

Und im fehlerfall kann ich das Modem wieder instalieren, und der Altvertrag bleibt bestehen?...Danach, wenn der fehler behoben ist kann ich die 6490 wieder mit zwei Festnetzleitungen in betrieb nehmen?

Danke.

Gruß, Gerdde