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Lösung
am 24.10.2018 21:38 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2018 21:45 von Jojo111
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Fritzbox.
Die Internetgeschwindigkeit der angebundenen Geräte ist sehr niedrig.
Laut Speedtest ist die Verbindung zum Modem/Fritzbox in Ordnung, jedoch kommen an den Geräten nur zwischen 2 und 15MBit/s an.
Es spielt dabei keine Rolle, ob das Endgerät per LAN oder WLAN (2,4GHz/5GHz) angebunden ist.
Die LAN-Ports sind auf Power-Mode eingestellt. Endgerät verfügt auch über eine Gigabit-Netzwerkkarte.
Wo kann die Ursache des Problem liegen?
Anbei die Kanäle-Information
Edit: Betreff erweitert. Nur Router Typ nicht sehr informativ.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 13:34
Hallo micgar,
schön, dass es so schnell geklappt hat mit dem Techniker. er hat vermerkt, das Anschlusskabel war defekt und die Werte sind nun wieder in Ordnung.
Die Netzstörung wird auch behoben, das ist allerdings eine längerfristige Sache. Da bitte ich Dich, noch etwas Geduld zu haben.
Viele Grüße, Manu
am 24.10.2018 21:43
Du hast ja auch nur einen Upstreamkanal mit einem viel zu hohen dBuV Wert von 115,5. Das ist auch der Grund warum dir die anderen 3 fehlen.
Deine Downstreamkanäle sind eigentlich alle im grünen Bereich.
Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.
Gruß Kurt
25.10.2018 09:04 - bearbeitet 25.10.2018 09:05
Danke Kurt für deine Antwort!
Mal sehen, ob einer von Vodafone das hier bestätigen kann.
am 30.10.2018 11:34
Hallo micgar,
ich schau mir den Anschluss gern an. Dazu brauche ich von Dir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir bitte wieder hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.10.2018 11:40
Hallo Manu,
Danke für deine Antwort.
Die PN ging soeben raus.
am 02.11.2018 13:37
Hallo micgar,
danke für die Daten.
Den Auftrag hab ich gesehen, es soll ein Techniker zu Dir kommen. Leider warst Du nicht erreichbar am 31.10. Die Kollegen werden es sicher noch einmal versuchen, um mit Dir einen Termin abzusprechen. Es ist eine Handynummer als Rückrufnummer hinterlegt. Ich hoffe, die ist korrekt.
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2018 18:09
am 09.11.2018 09:54
Hallo micgar,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Die Kollegen hatten auch die Festnetznummer. Naja, nun ist der Auftrag mittlerweile abgeschlossen und Du hattest Dich in der Zwischenzeit noch mal bei der Hotline gemeldet.
Der Auftrag wurde eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich zugeordnet.
Die Modemwerte sind allerdings nicht in Ordnung. Ich schlage vor, dass wir doch noch einmal versuchen, einen Techniker zu schicken.
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2018 12:00
Hallo Manu,
danke für die Rückmeldung.
Ja, das erste Ticket wurde (für mich) einfach kommentarlos geschlossen.
Deswegen hatte ich erneut den Kundenservice kontaktiert und habe das Problem als nicht gelöst gemeldet.
Und jetzt warte ich eben....
In der Zwischenzeit haben sich die Probleme teilweise auch verstärkt.
Der von Kurtler angesprochene dBuV Wert erreicht mittlerweile oft den Wert von 117,0.
Ich wäre dir denkbar, wenn du da nochmal nachhaken könntest.
Gruss,
micgar
am 15.11.2018 09:24
Hallo micgar,
die Auslastungsstörung ist in Arbeit und da können wir wirklich nur warten.
Für die andere Sache schicke ich Dir einen Techniker. Wenn die Signale nicht in Ordnung sind, kann er das einpegeln, falls es am Router liegt, tauscht er dieses aus.
Die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin abzusprechen.
Sag dann bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu