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Antwort
Lösung
am 02.08.2020 23:20
Hallo
Ich habe einen neuen Vodafone-Router erhalten (wegen Vertragswechsel): cga4233de
Leider muss ich bei diesem Vodafone-Router immer die Firewall deaktivieren, wenn ich eine VPN-Verbindung aufbauen möchte. Diese VPN-Verbindung benötige ich aber regelmäßig/täglich. Beim vorherigen Vodafone-Router musste ich entweder keine Firewall deaktivieren, oder ich hab’s einmal gemacht und es war dauerhaft. Das täglich neu deaktivieren ist ein bisschen … nervig.
Ich habe in diesem Beitrag gelesen,
«CGA42333DE VPN - Firewall deaktivieren funktioniert nicht mehr»
dass es von Euch auch so eingestellt werden kann, dass man VPN nutzen kann ohne Firewall-Deaktivierung. @Vodafone-Moderatoren: Könnte ich das bitte für meinen Router auch «beantragen»? Wie muss ich vorgehen?
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2020 10:53
Hi catweezle72,
hat es mit dem Reset geklappt?
Viele Grüße
Marco
am 13.08.2020 11:00
Hallo Marco
Reset hat geklapt, hab's heute Nacht gemnacht. Internet war heute früh wieder da, aber VPN hab ich vergessen zu testen. Ich checke es heute Abend, wenn ich zu Hause bin.
Viele Grüße!
am 14.08.2020 06:56
Hej an alle: ES KLAPPT! VPN kann wieder – trotz aktiviertem Firewall – angeschaltet werden.
BESTEN DANK und viele Grüße!