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Antwort
Lösung
am 02.08.2020 23:20
Hallo
Ich habe einen neuen Vodafone-Router erhalten (wegen Vertragswechsel): cga4233de
Leider muss ich bei diesem Vodafone-Router immer die Firewall deaktivieren, wenn ich eine VPN-Verbindung aufbauen möchte. Diese VPN-Verbindung benötige ich aber regelmäßig/täglich. Beim vorherigen Vodafone-Router musste ich entweder keine Firewall deaktivieren, oder ich hab’s einmal gemacht und es war dauerhaft. Das täglich neu deaktivieren ist ein bisschen … nervig.
Ich habe in diesem Beitrag gelesen,
«CGA42333DE VPN - Firewall deaktivieren funktioniert nicht mehr»
dass es von Euch auch so eingestellt werden kann, dass man VPN nutzen kann ohne Firewall-Deaktivierung. @Vodafone-Moderatoren: Könnte ich das bitte für meinen Router auch «beantragen»? Wie muss ich vorgehen?
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 14:13
Hi catweezle72,
ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung gegeben. falls ein Update verfügbar ist, haben sie die Möglichkeit dieses aufzuspielen. Ich habe darauf leider keinen Einfluss.
Selbst kannst Du kein Update durchführen.
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2020 14:35
Halllo catweezle72,
der Fehler mit der Firewall ist bekannt. Es wird aber schon an der Lösung durch die Kollegen gearbeitet.
Leider haben wir noch keine Info, wie lange es dauern wird.
Bei einem Routertausch haben wir keinen Einfluss darauf, welches Gerät raus geht.
Liebe Grüße
Moni
am 06.08.2020 07:55
In dem zitierten Beitrag wurde es dem User aber auch separat/speziell eingerichtet. Technisch ist das scheinbar möglich. Bei mir wäre es wegen der Arbeit (Zugriff auf die Praxis inkl. Röntgen und MRT von zu Hause) sehr wichtig, dass ich das zeitnah uneingeschränkt nutzen könnte. Könnte mir das nicht auch separat eingerichtet werden?
am 06.08.2020 21:13
Hi catweezle72,
kannst Du bitte schauen welche Firmware auf dem Router ist?
VG Wallace
am 06.08.2020 21:15
Hallo Wallace
Es ist die 1.0.9-IMS-KDG
Beste Grüße.
am 07.08.2020 18:51
Hey,
ich schaue mal was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.08.2020 19:16
Hej!
Nachricht ist raus.
am 08.08.2020 20:32
Hi catweezle72,
schau mal bitte, ob es jetzt klappt.
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2020 20:43
Hallo Marco
Schwierig zu sagen, weil der Router sich ja nur alle 24 Stunden wieder aktiviert. Aber ich beobachte mal.
Die Meldung ist noch die gleiche. Ich habe gerade die Deaktivierung bestätigt, da kam die gleiche Meldung wie sonst auch, dass die Firewall nach 24 Stunden wieder aktiviert wird. Siehe Foto im Anhang.
am 08.08.2020 21:45
Hi catweezle72,
ich meine, ob Du den VPN nun auch ohne deaktivierte Firewall nutzen kannst.
Viele Grüße
Marco