Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Fehlermeldung 80710016 der Playstation 3 bei Anmeldung (PlayStationNetwork/PSN)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich doktore hier jetzt seit gestern mit d.o.g. Fehlermeldung herum und komme nicht weiter.

Haben unseren Anschluss bei Vodafone und grundsätzlich bin ich zufrieden, nur seit gestern ärgert es mich, dass ich den OnlineDienst nicht mehr nutzen kann über unseren Router(Hitron).

In unserem Haushalt haben wir 2 Playstations und lediglich die 3er gibt mir bei dem Versuch mich anzumelden an "Sie wurden vom PSN abgemeldet".

Ich habe diverse Möglichkeiten ausgeschöpft (YouTube Tutorials, WLAN und Kabel Verbindung, Systemänderungen und Wiederherstellung der Standarteinstell. der Software bei der PS3, Trennung des Routers (>15min) und der PS3 (>6Std) vom Strom usw.). Einzig und allein kann ich mich nur über ein Hotspot beim PSN anmelden den ich über mein Handy öffne aber das kann nicht die dauerhafte Lösung sein. Sprich über Geräte die eine andere IP haben, kann ich mich anmelden.

Ich habe mich bereits an Sony gewandt aber die baten mich darum zuerst an mein Provider zu wenden, um ausfindig zu machen, ob evtl. bestimmte IP Addressen blockiert werden. Für mein geringen Sachverstand, wenn ich mich über mein Handy anmelden kann, ist es denke ich mal klar aber schaden konnte es ja nicht trotzdem mal nachzufragen. Nur erhielt ich beim Telefonat keine Auskunft zu den IPs, sondern nur dass die Leitungen keine Störungen aufweisen.

Kann mir hier jmd.vielleicht schnell und unkompliziert helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo,

wollte nur bescheid geben, dass ihr die Anfrage schließen könnt. Das Problem hat sich soeben erledigt.

Vielen Dank trotzdem für eure Mühe und schönen, stressfreien Tag euch noch.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@ShinyMinyMo schrieb:

Bitte?!... Aus Feedback verschoben?

Nun, vermutlich wurde der Beitrag (warum auch immer...) zuerst im Board "Feedback" erstellt, obwohl bestimmt der Thread "!!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!"gesehen und gelesen wurde, daß dort keine Bearbeitung stattfindet.

Und weil ja doch irgendwie Hilfe/Unterstützung gewünscht ist, hat @MasterScorp1982 den Thread freundlicherweise verschoben.  Das wäre natürlich nicht nötog, wenn gleich auf korrekte Board-Auswahl geachtet würde...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar,

wurde nicht wirklich schlau aus den 3 Worten Smiley (fröhlich) aber so macht das alles Sinn.

Vielen Dank für die Aufklärung und sorry für meinen Fehler. Habe da nicht wirklich darauf geachtet aber beim nächsten Mal werde ich es!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

wollte nur bescheid geben, dass ihr die Anfrage schließen könnt. Das Problem hat sich soeben erledigt.

Vielen Dank trotzdem für eure Mühe und schönen, stressfreien Tag euch noch.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Danke für das Feedback, @ShinyMinyMo.  Bitte noch den Thread auf "gelöst" setzen, danach machen wir dann gern zu.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Und da als "gelöst" markiert, sperre ich hier dann mal zu.  Danke für's Feedback, @ShinyMinyMo.

Mehr anzeigen