Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall TV, Internet und Telefon in Teilen Hamburgs

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

BEHOBEN! Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Fehler bei Verbindung von AVM Apps mit Fritz!Box

FPE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider ist das Problem bei der Technik Hotline nicht bekannt und die Dame, mit der ich gesprochen habe, kennt nicht einmal die IOS Apps für die FritzBox !!

Es gibt dazu Info von AVM, ich kopiere hier den Text rein!
---
Guten Tag Herr P..,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Unter folgendem Link haben wir Ihnen ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage bereitgestellt:

Fehlermeldung "FRITZ!Box Firmware zu alt" beim Start von FRITZ!App Fon

Freundliche Grüße aus Berlin
KS (AVM Support)

Hier der LINK: http://service.avm.de/support/de/skb/fritz-box-6360/1642:Fehlermeldung-FRITZ-Box-Firmware-zu-alt-beim-Start-von-FRITZ-App-Fon

Also: der Support bei AVM ist jedenfalls auf Zack ... und ich wünsche mir baldigen Update durch KDG Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
German_Shepherd
Smart-Analyzer
Auf eine offizielle Aussage von Kabel Deutschland warte ich auch schon eine Zeit, wundert mich aber nicht, wenn in dem Saftladen nichts laufen würde...
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gegenfrage: Warum aktualisiert AVM die App nicht, die ist von 1.10.2013 und für iOS 7 optimiert.
Es steht ja eindeutig drin, seit iOS 8.4.1.

Richtig das Update wird vom KNB bereitgestellt, wer erstellt aber das Fritz!OS Update
KD/VF oder AVM?
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Derzeit ist kein weiteres Update für die 6360 geplant. Ob und wann ein Update erscheint ist unbekannt.

Sofern Du die aktuellen Apps nutzen möchtest musst Du wahrscheinlich freiwillig/unfreiwillig auf die 6490 wechseln. Der Wechsel kostet 30€, die monatliche Miete beträgt 5€.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@seelo2010: Richtig auf die HB3 umsteigen.
Werde ich trotzdem nicht tun.
Andere Variante, ein iOS Gerät verwenden welches noch iOS 7 drauf hat, da funktioniert das noch.
Mehr anzeigen
FPE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Service ist hier schon etwas chaotisch, da muss ich German Shepherd recht geben Smiley (zwinkernd)

@Peter165: AVM kann die App wohl aktualisieren, aber eine Anpassung im Protokoll auf dieser Ebene ist nicht Bestandteil der App, sondern des Betriebssystems. Dass Apple mal gerne - auch ohne vorherige Info - solche Änderungen an Schnittstellen vornimmt, ist wohl bekannt (z.B. Fahrzeug Interfaces). Und die wissen halt, dass der Schwanz nicht mit dem Hund wackelt ...

@seelo2010: Umstieg auf das neue Modell ist prinzipiell möglich, mit der Aussage "wahrscheinlich" kann ich noch nicht zufrieden sein, das geht oder geht nicht! Außerdem sind die 30.- € zu diskutieren: soll ich die Kosten übernehmen, weil eine Produktsoftware durch Vodafone nicht mehr gepflegt wird?? Wofür zahle ich dann Miete? Das wäre schon eine rechtliche Prüfung wert, den Vertrag sehe ich dazu nochmals im Detail an.

Von wem bei Vodafone bekomme ich eine verbindliche Auskunft über die korrekte Funktion der 6490?
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Da kannst du lange den Vertrag durchsehen.
Die Nutzung sonstiger Apps von AVM ist nicht Bestandteil deines Internetvertrages;
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@FPE: Da die App in der Verantwortung von AVM liegt, was soll VF da reparieren?
Das Problem ist nicht die HB2.
Wie du schon schreibst, das Problem wird eher iOS 8 sein, unter iOS 7 funktioniert die App ja noch. Mit der 6360 bei installierter 6.06 Firmware.

Und das ein Gerät irgendwann mal nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird ist auch nichts unnormales. Schließlich soll man das aktuelle Gerät von denen verwenden.
Das trifft auch für KD/VF zu.

Mehr anzeigen
FPE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mason: Aber meine Mietzahlungen unterliegen den Regeln des BGB und weiteren rechtlichen Grundentscheidungen.
Er möge mir hier keine juristische Lehrstunde geben, sonst frage ich nach Seiner diesbezüglichen Ausbildung.

Kann Er meine Frage, die ich gestellt habe, beantworten?
"Von wem bei Vodafone bekomme ich eine verbindliche Auskunft über die korrekte Funktion der 6490?"
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Dann möge der te mir mal die seiner Ansicht nach relevanten § und rechtlichen Grundentscheidungen nennen.
Mehr anzeigen