Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Gehe zu Lösung
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo, mal die Frage hier, woran liegt das?

**********************************************************************************************************************************

>>Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung<<

Der Server unter www.XXX.XXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox Developer Edition auf das Internet zugreifen darf.

**********************************************************************************************************************************

Die Meldung kommt nicht nur an meinem PC, sondern auch an unseren Laptops. Es sind nicht die gleichen AV-Software installiert (Bitdefender, AVAST, Avira,....). Bei den Tablets und auch den Smartphones geht gar nichts mehr. Dementsprechend dürfte die Firewall, oder Proxy ausscheiden....

Die Meldung erscheint auf allen Browsern und nicht erst seit heute, sondern schon etliche Wochen.

Teilweise müssen die Seiten 3 bis 4 mal neu geladen werden, dann kann es sein, dass diese Seite geht, die nächste Seite dann wieder nicht erreichbar ist.

Beim Sky-Receiver kommt die Meldung, dass kein WLAN zur Verfügung stünde....bei uns läuft WLAN 24/7 durch.

Bei uns ist die FritzBox 6490 cable im Einsatz.

Hat dieses Problem noch jemand, wenn ja, was kann ich tun, damit dies nicht mehr auftritt?

Danke für die Antworten und viele vorweihnachtliche Grüße.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

hoffentlich seid Ihr gut ins neue Jahr gerutscht Smiley (zwinkernd) ....nachträglich auf jeden Fall "ein gutes Neues Jahr" von meiner Seite...

So, um die Sache auf den Punkt zu bringen, die Ausfälle, bzw. Fehlermeldungen sind auf jeden Fall seltener geworden. Es waren so über den Tag verteilt, "nur" noch 10 - 20 solcher Meldungen, Tendenz abnehmend.

Lustigerweise zwar gerade eben jetzt, als ich diese Seite hier aufrufen wollte, war es mal wieder soweit.

Aber trotzdem, ich denke, wenn es so bleibt, ist es akzeptabel für uns.

Sollte es wider Erwarten wieder stärker/mehr werden, dann werde ich mich auf jeden Fall nochmals bei Euch hier melden.

Vielleicht ist es doch irgendwie wetterbedingt und die Leitung, oder der Verteilerkasten, zu uns hier reagiert dementsprechend auf Kälte, oder Feuchtigkeit. Irgend etwas ist/war auf jeden Fall anders, als in der Zeit, wo nicht so viele, oder keine Fehlermeldungen aufgetreten sind.

Vielen Dank, mal vorerst, für Deine Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Sollte ich direkt im Kundencenter eine Supportanfrage stellen?

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo pandabaer789,

sorry für die späte Rückmeldung.

Sind die Beeinträchtigungen noch aktuell? Hast Du die Box schon mal neugestartet? Sind alle Seiten betroffen oder nur bestimmte?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

leider ist es immer noch aktuell. Box wurde schon öfters neu gestartet. Auch eine Supportanfrage wurde gestellt, ohne Erkenntnis/Ergebnis. Betroffen sind (fast) alle Seiten, wobei es heute noch ohne Fehlermeldung abging. Aber das möchte ich nicht verschreien.

Ein Lösungsansatz wäre natürlich optimal Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

dass der Fehler sporadisch auftritt, erschwert die Aufklärung etwas.

Dein Anschluss an sich macht einen stabilen Eindruck. Es kommt aber mehrfach pro Woche vor, dass der Router nicht erreichbar ist. Eventuell hilft ein Austausch weiter. Ich würde die Sache noch ein wenig beobachten.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker
Hallo Sebastian, kaum dass ich das letzte Mal geantwortet hatte, ging wieder nichts....hab zu laut getönt, dass es ginge Smiley (traurig) Wie lange soll ich das dann noch beobachten? Hat die Fritzbox eine Macke? Wenn ja, wie würde der Austausch ablaufen? Welche Kosten kämen auf mich zu? Meinen beiden Damen und natürlich auch mir, gehen die ständigen Unterbrechungen/Fehlermeldungen ganz gehörig auf den Geist.... Smiley (zwinkernd) Ist schon ärgerlich, wenn man sich auf eine stabile Leitung verlässt und zu arbeiten, Video schauen, Online-Banking beginnt und es geht dann nichts mehr. Viele Grüße Thomas
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

da der Router gestern erneut nicht erreichbar war, plädiere ich jetzt schon für einen Tausch. Dieser läuft wie folgt ab. Nach Deinem "Okay" erstelle ich ein Ticket. Es dauert dann etwa 3 bis 5 Werktage bis ein Ersatzrouter bei Dir ankommt. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um das defekte Gerät inkl. Zubehör an uns zurückzuschicken.

Passt das für Dich?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

klar kann das so ablaufen... wenn es nur endlich wieder zufriedenstellend geht.

Kosten kommen keine auf mich zu?

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

jetzt reagieren, wenn auch sehr langsam, die Kollegen vom Kundenaccount. Bitte regele das mit denen, das Du bereits den Austausch der Fritzbox angestoßen hast. Vielen Dank und viele Grüße. Thomas

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Thomas,

nein, der Tausch ist nicht mit Kosten verbunden. Smiley (zwinkernd)

Ich habe jetzt alles soweit arrangiert. Bitte melde Dich wieder hier, nach dem Du das Ersatzgerät getestet hast.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen